unins000
Banned
Hey Leute, da ich mir momentan einen neuen PC am kaufen bin und ich einen i3 wollte, bin ich nebenbei auf den Pentium G3258 gestoßen, bei 4.5GHz ist er im Cinebench R15 so stark wie ein i3 4330 und beim spielen kann er mit einem i5 mithalten. Da ich sowieso wenig spiele und gerne übertakten möchte, ist dieser Prozessor wie geschaffen für mich. Allerdings habe ich nur 80 Euro für ein Mainboard, da ist mir das MSI B85-G43 sehr oft in die Augen gestochen (gute Austattung für den Preis, gute Kühlung) sowie durch Empfehlungen. Da das Mainboard gute Kühlung besitzt, habe ich mir gedacht, das Übertaktung sollte theoretisch möglich sein. Da aber Z-Boards benötigt werden, habe ich nach langer Recherche dieses Bild gefunden -> Klick. Wie man aus dem Bild entnehmen kann, besitzt dieses Mainboard die BIOS Version 3.5, bei der Anscheinend die Microcodes noch nicht up-to-date waren. Also müsste ich theoretisch die BIOS Version 3.5 herunterladen und übertakten können oder? Apropos: Die BIOS Version 3.5 gibt es auf der offiziellen MSI Seite zum Download.
Gruß.
Gruß.