G400 Linke Maustaste klappert - Logitechqualität?

C

Cbusr

Gast
Nabend,

also normalerweise ist man von Logitech Produkten Qualität hoch 10 gewohnt wie viele sagen.
Als ich meine G400 gekauft habe musste ich schon nach einer Woche ein klackern auf der linken Maustaste festellen. Das geht so weit das man zwei Druckpunkte bei einem Klick verspürt was ziemlich nervig ist. Dann ist mir eingefallen dass damals das selbe Problem bei der G5 schon bestand. Also habe ich dieses Problem gegooglet und Tatsächlich besteht das Problem bei vielen Logitech Mäusen. Dabei ist meiner Meinung die linke Maustaste so ziemlich die wichtigste an einer Maus!. Ich werde die Maus morgen bei Media Markt zurückgeben.

Eigentlich wollte ich hier wissen ob es vll auch Mäuse von der G400 Modellreihe ohne dieses klackern gibt, aber eigentlich wollte ich hier kurz mein Ärger loslassen und vor dem Kauf warnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab eine G700 gekauft und ähnliches hört man auch von dieser MAus (wobei ich noch keine Probleme habe)

Logitech spart zunehmend bei der Produktion, das merkt man deutlich

EDIT: Bei der G500, die ich noch immer nutze, war das Fiepen ziemlich nervtötend
Aber mit den Tasten hab ich bis heute keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich dir widersprechen, von Logitech bin ich ganz und gar keine Qualität gewohnt :D Nur der Support ist klasse, das muss man ihnen lassen.
 
war bei mir das gleiche, ich musste sie dann wergwerfen weil das so extrem generft hat.

Bei nem kollegen genau da selbe...

auf der anderen seite hab ich eine logitech die schon 9! jahre im Dauereinsatz ist (d2 d3 etc.) und die funktioniert wie am ersten Tag obwohl auf einer Seite schon die Teflonfüße weg sind und ich die übers Plastik fahre.

Als Logitech kann durchaus anders, bzw. konnte
 
Ich verwende seit mehr als 15 Jahren Mäuse und Tastaturen aus dem Hause Logitech. Aktuell bei den Mäusen Performance MX und Anywhere MX. Bei den Tastaturen K800 und K520. Ganz neu das Touchpad T650. Ich habe lediglich Kontakt mit dem Support wegen der aktuellen Setpoint-Software aufgenommen. Sie hat noch Probleme mit Windows 8 und man ist bei Logitech bestrebt diese schnellstens zu lösen. Für meinen Ärger habe ich einen Rabattcode von 35% bekommen.

An der Qualität der Verarbeitung bei den von mir verwendeten Geräten habe ich nichts negatives auszusetzen.
 
ich nutze eine G700, G500, G5, bei keiner maus gibts probleme.
am laptop ebenfalls eine logitech, funktioniert auch klaglos.
das man im IN zu99,99% negatives findet, ist normal, wer schreibts schon, dass er zufrieden ist. den marktanteil von logitech darf man auch nicht aus den augen lassen.
 
tza masse statt klasse, so ist das leider bei logitech heutzutage.

die alten sachen waren echt gut ( hab noch einiges was wie am ersten tag funktioniert )

aber die neuen modelle nenene.
 
Klar die Logitech Produkte haben schon Qualität. Nicht umsonst sind selbst mein Boxen von Logitech. Alle meine Tastas und Mäuse. Dennoch stimmt das wichtigste bei dieser Maus nicht, nämlich die linke Maustaste. Das wäre so als kauft man von Samsung ein LED und findet Pixelfehler. Ich glaube meine Einstellung zu Logitech wird bei der nächsten Maus die richtig klappt nicht viel ändern. Oder ich suche mir ne Maus von Roccat.
 
Gibt immer mal Defekte, die auch bei guten Geräten auftreten können.
Was das Pfiepen bei der G500 angeht, ist es jedem selbst überlassen, ob er sein Ohr in 2cm Abstand zur Maus hält oder nicht.
 
Also ich hätte acht Jahre lang die MX518 und jetzt seit einem Jahr die G400 und ich hatte nie derartige Probleme
 
E-Schock schrieb:
Klar die Logitech Produkte haben schon Qualität. Nicht umsonst sind selbst mein Boxen von Logitech.

Gerade bei den Lautsprechern ist das entgegen dem allgemeinen Glauben nicht so. Jeder der so ein Teil mal aufgeschraubt hat und ein wenig Ahnung vom Thema hat wird vermutlich wissen was ich meine, oder sich noch immer den Bauch vor Lachen halten. Bei der restlichen Hardware ist es übrigen oft nicht viel besser.
Ich glaube tatsächlich das Beste was Logitech an Hardware bietet sind die 10€ Mäuse, die können nicht viel, sehen bescheiden aus, funktionieren aber immerhin.

Eine Frage an der Stelle an unsere Logitechmausliebhaber: Etwa noch keine Sprünge in der Maus erlebt, oder das sie eigenständig den Zeiger wandern lässt, oder der Klassiker für alle Shooter Spieler, der Logitech bedingte 180° Turn. Letzteres tritt übrigens recht gerne kurz nach Garantieende auf...

P.S.: http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&q=maus+verzieht&oq=maus+verzieht
 
Zuletzt bearbeitet:
meine zwei g400 hatten auch ein klappern, mal die linke Maustaste, dann die rechte etc.
ich habe das Problem gelöst, indem ich die Maus aufgeschraubt hatte und die Kontaktstellen der Schrauben ein wenig abgefeilt hatte. Leider hatte ich dabei eine der dpi Tasten geschrottet :(
Die g400 hat einen super Sensor, aber die Verarbeitung ist echt nicht so toll wie früher bei der mx 518.
 
Was für Kontaktstellen hast du da abgefeilt? Ich stell mir das grade so vor das die Taste auf eine Art Knopf aufliegt, nur eben mit einem Millimeter Abstand nach oben, und dacher das klappern kommt . ...
 
Das Ziel ist es, die Tasten weiter nach unten zu schieben damit sie direkt auf den switches anliegen (zumindestens den Abstand verringern). Die obere Schale ist mit Schrauben an das untere Gehäuse befestigt und wenn man die Schale weiter nach unten senken möchte, muss man die Löcher wo die Schrauben reinkommen, etwas abfeilen etc.
Ich würde es aber nicht empfehlen, da man 1. Die Mausfüße abmachen muss, 2. Die Garantie verliert und 3. evtl. zu viel abfeilt oder irgendwelche Plastikteile brechen können.
Ich bin schlußendlich bei der Roccat Savu gelandet, mit der ich sehr zufrieden bin
 
HardlineAMD schrieb:
Was das Pfiepen bei der G500 angeht, ist es jedem selbst überlassen, ob er sein Ohr in 2cm Abstand zur Maus hält oder nicht.

Oder man hat ein einigermaßen gutes Gehör?
Bei mir war das Fiepen teilweise sogar so laut, dass beim Skypen mein Gesprächsparter es zu hören bekam.
Also erzähl mir nix von "zu nah an der Maus"
 
Logitech qualität ist schon sone Sache. Allerdings muss ich sagen das in deinem Fall auch durchaus MediaMarkt die Finger im Spiel haben kann. Wäre nicht das erstemal das gebrauchte Mäuse kurz vor ablauf der Garantie zurückgegeben werden, dann von Mediamarkt gereinigt und als neu verkauft.

selbiges ist bei mir 2mal aufgetreten.
 
Die 2 vorderen Schrauben haben geholfen, jedoch nicht festziehen sondern den linken bisschen lockern hat den Erfolg gebracht. Dummerweise ist das Mausrad und die Tasten darüber und darunter bisschen lockerer.
Ergänzung ()

So abgegeben. Beim durchgang von Media Markt bis Saturn und Gesprächen ist mir aufgefallen das jedes Ausstellungstück dieses Klackern hat. Habe mir jetzt die G9x geholt und zufrieden ! :D
 
Mit der Qualität von Logitech bin ich schon seit der seligen MX700 nicht mehr Zufrieden.
 
Jack55555 schrieb:
Oder man hat ein einigermaßen gutes Gehör?
Bei mir war das Fiepen teilweise sogar so laut, dass beim Skypen mein Gesprächsparter es zu hören bekam.
Also erzähl mir nix von "zu nah an der Maus"

Ich hör meine G500 nunmal nur, wenn ich sie hochnehme und ans Ohr halte. Hierbei erklingen auch unterschiedliche Töne. Vielleicht hat Logitech einfach bei einigen Modellen die Gehäusedämmung vergessen. ;)
Made in China ---> Qualitätsstreuung.
 
Zurück
Oben