G400 oder G500

Skralle-X

Lt. Junior Grade
Hallo,
welche der beiden Mäuse eignet sich besser zum Gamen? Shooter wie MW2,3,Bf3,Wolfteam,Counterstrike, WoW,Runescape etc.
Danke für eure Antworten.

Wenn du auf die Sache mit den veränderbaren Gewichtszusätzen in der Maus verzichten kannst, dann nimm die G400. Hatte mir die gleiche Frage gestellt, aber gut 20 Euro Aufpreis für solch einen Schnickschnack ist es mir nicht wert. Zudem soll die Verarbeitung des Scrollrades im Gegensatz zu der G400 etwas schlechter sein.

Ich selbst hab die G500 im Einsatz, über das Scrollrad kann ich mich wirklich nicht beschweren. Letztlich ist es glaube ich egal was du dir kaufst, gut sind beide.

Bei mir trat ein Defekt mit der G500 auf und ich habe diese durch eine G400 ersetzt.

Das Mausrad ist genial bei der G500, dennoch liegt die G400 MIR deutlich besser in der Hand. ;)

Schwere Entscheidung..
Die G500 ist nur 10 Euro teurer..
Eine Maus ist ja ein kauf der einige Jahre hällt..

für WoW, GW2 und Konsorten, empfehle ich die G 600. Kannste auch super FPS mit zocken

Wenn du auf die zusaetzlichen Tasten und den Schnickschnack mit den Gewichten verzichten kannst ist die G400 die bessere Wahl. Die ist nicht nur billiger, sondern hat auch den besseren Sensor.

Ebenfalls ein Kriterium:
Ich hasse Scrollräder, die auch nach rechts und links geklickt werden können. Hat die G500 mWn.
Daher habe ich die 400er genommen und bin sehr zufrieden.

Ok, ich überlegs mir mal.
Aber ist euch schon mal aufgefallen das die gazen Youtuber eine G500 haben? Warum?

Edit :
@bawarri0r das hasse ich auch, das war wichtig, danke dir!

Hatte den Vorgänger der G400 und war sehr zufrieden und hab jetzt die G500. Diese hab ich mal bei Alternate verdammt günstig bekommen und bin damit auch sehr zufrieden. Bis jetzt war jede Maus von Logitech, die sind einfach immer sehr gut.

Ist eigentlich Geschmacksache, welche dir eher gefällt. Die G500 ist von den Sensoren usw. ebend ein Tick besser, ob es dann wirklich bei einen Shooter etc. den Unterschied macht, ist dahin gestellt. ;)

Skralle-X schrieb:
Ok, ich überlegs mir mal.
Aber ist euch schon mal aufgefallen das die gazen Youtuber eine G500 haben? Warum?

Die G500 gibt es schon seit 2007, die G400 erst seit 2011. Da ist es logisch, dass die weiter verbreitet ist.

Darzerrot schrieb:
Die G500 ist von den Sensoren usw. ebend ein Tick besser, ob es dann wirklich bei einen Shooter etc. den Unterschied macht, ist dahin gestellt. ;)

Eben nicht! Der ADNS-9500 in der G500 hat gegenüber dem ADNS-3095 der G400 klar das Nachsehen wenn es um die Trackinglinearität geht. Genau auf diese kommt es beim Shooter zocken an und nicht auf über 5k dpi die kein Mensch braucht

Ich würde auch eher die G400 nehmen.
Zum einen weil der Sensor besser ist, wie HansvonderWurst schon gesagt hat und zum anderen, weil der Sensor der G500 einfach unglaublich bescheuert platziert ist (Weiter vorne als üblich, nicht in der Mitte des Mauskörpers), das fühlt sich total komisch mMn.

Zurück
Oben