G430, Sounds kommen von der falschen Richtung

Nikom7

Cadet 4th Year
Hallo,
früher hatte ich ein 7.1 Surround Gamecom 780 Headset (USB), und ich hatte das Problem, dass nach einer Weile die Sounds von der falschen Richtung kamen, das Einzige was ich tun konnte, war den USB Stecker von der Buchse raus zu ziehen und wieder rein zu stecken, das hat aber meiste Spiele dazu gebracht, den Sound komplett zu verlieren, und haben einen Neustart benötigt. Das Headset hatte dann auch mehrere Probleme und so habe ich mich entschieden, ein neues Headset zu kaufen. Nun habe ich das G430 von Logitech, und das Problem besteht immer noch. Ich benutze den USB Dongle, denn wenn ich die 3,5mm Stecker benutze, wird das Headset von der Logitech Gaming Software gar nicht erkannt. Das Problem besteht auch wenn ich Surround ausgeschaltet habe. Ich habe im Internet nach Lösungen erfolglos gesucht, den Logitech Support kontaktiert, ich bekam aber keine Antwort.
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann? Ich wäre sehr dankbar

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Tja, USB Headsets sind nun mal Schrott. Einfach das Headset mit Klinke verwenden dann gibs auch keine Probleme. Die Software braucht man eh nicht, für Surround kannst du Razer Surround nutzen. Ist sogar kostenlos und meiner Meinung nach besser als Dolby Headphone.

Ansonsten versuch mal ältere Treiber oder den auf der mitgelieferten Treiber CD deines Headsets.

Zurück
Oben