G45t/G43t am3 Mainboard kaputt?

• Ersteller Ersteller OniInc
  • Erstellt am Erstellt am
O

OniInc

Gast
Morgen
Habe ne Kaputte GraKa zum reparieren geschickt bekommen, also gleich mal an meinem ALTEM Setup angeschlossen, PC geht zwar an, kommt aber ein länger, nervtötender Ton raus. Netzteil hab ich vorsichtshalber schon gewechselt, is aber immer noch so.

Es ist ein Intel G45t/G43t am3 Mainboard mit sockel 775,
GraKa is eine R9 280

I'm Internet habe ich schon geschaut, es hieß dort das es ein Netzteil Fehler sein kann, habe aber das Netzteil schon getauscht!

Mfg

@te
Das mb ist schon recht alt und könnte durchaus einen defekt aufweisen. Schau mal ganz genau nach defekten kondensatoren (aufgebläht, flüssigkeitsverlust). Wenn du löten kannst, solltest du über austausch der defekten kondensatoren nachdenken. Oder du nimmst ganz einfach ein andres board ;)

Edit:
Was hat die 280 denn für ein reperables fehlerbild?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eck schrieb:
@te
Das mb ist schon recht alt und könnte durchaus einen defekt aufweisen. Schau mal ganz genau nach defekten kondensatoren (aufgebläht, flüssigkeitsverlust). Wenn du löten kannst, solltest du über austausch der defekten kondensatoren nachdenken. Oder du nimmst ganz einfach ein andres board ;)

Edit:
Was hat die 280 denn für ein reperables fehlerbild?
Die R9 hat Pixelfehler, habe vor die mit der "Backe Backe GraKa" zu reparieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

habe es in einem anderen Thread auch schon mal erwähnt: wie respektlos hier teilweise miteinander umgegangen wird, ist einfach erschreckend.
@john.smiles
falls es dir nicht passt, was der TE hier postet, würde ich an deiner Stelle einfach mal nichts antworten, dadurch sind alle Parteien besser bedient.

Zum Problem:
Anscheinend hast du einen Systemlautsprecher bereits am Mainboard angeschlossen (länger, nervtötender Ton ...). Schaue doch im Mainboard Handbuch nach, was der Fehlercode bedeutet.
Zum Thema Backe Backe GraKa:
Pixelfehler deutet schon erst mal auf einen defekten VRAM hin. Allerdings ist die "Backmethode" in den meisten Fällen nicht erfolgsversprechend und wenn, dann lediglich temporär, da du damit evtl. kalte Lötstellen wieder schließt, jedoch treten die Probleme nach einer Zeit oft wieder auf. Aber hey probier es einfach mal aus.

Paar Fragen noch:
  • Welche CPU sitzt auf dem 775 MB?
  • Wie sieht die RAM Belegung aus?

Captain

Der Ton einiger User ist echt unter aller sau, wurde auch schon angepampt weil jemandem eine humoristische Bemerkung nicht gepasst hat.
Aber lass dich davon nicht entmutigen, die allermeisten user hier sind stets freundlich und hilfsbereit :)

Danke für den Hinweis. Der angesprochene Beitrag wurde verschoben. Andere Zitate und Hinweise auf den Beitrag habe ich auch in den anderen Posts editiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck
Zurück
Oben