G5 4-Wege Scrollrad Problem bei Crysis

BCool

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die G5 Refresher zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihr. Allerdings funktioniert der Bildlauf, also das nach links und recht drücken des Mausrads nicht, wenn ich Crysis Warhead spiele. Er funktioniert allerdings in Firefox.
Hab die neuste SetPoint Software ebenfalls installiert aber nichts.

Ich bitte um eine schnelle Antwort.

MFG
BCool

du musst unter Programme/ Maus- unt Tastatur/Maus- unt Tastatureinstellungen.
dann gehst du auf die 3 Universal scroll/ drückst denn Punkt Universal scroll. Und dann sollte es funktionieren.

@ZooLxp

kla geht es ich habe die G7 und die G5

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist es, wenn du den Tasten wie seitwärts scrollen u.ä. einer bestimmten Taste auf dem Keyboard zuweist (Tastendruck zuweisen).
Diese kannst du dann im Spiel den einzelnen gewünschten Funktionen zuweisen.

@ der-maddin danke für die schnelle Hilfe, aber auf as beziehst du dich genau?
Die Logitech Software oder die Systemsteuerung?

Die logitech software:
Start/dann auf programme/ Logitech / Maus- unt Tastatur/Maus- unt Tastatureinstellungen

und dann bist du schon da.

Dann siehst Du gleich 1. 2. & 3., gehst bei der 2 auf die nummer 3. Universal scroll/ drückst denn Punkt Universal scroll.

So ich hoffe das hat jetzt besser geholfen. Wenn es bei deiner Software noch nicht möglich ist geh mal hier rauf:
http://www.logitech.com/index.cfm/428/359&cl=de,de

Die dritte Taste, die man im Setpoint auswählen kann ist aber die mittlere Maustaste. Mit den Seitentasten des Mausrad's hat das nix zu tun. Genau genommen sind diese Seitentasten auch keine Tasten, sonst hätte die G5 (Refresh) nämlich derer 9 statt 7.

Jedenfalls sind auch bei mir die (Mausrad-) Seitentasten in absolut keinem Spiel nutzbar. Das ist eigentlich 'ne echte Blamage für 'ne Gamer-Maus.

Bin mal gespannt ob meine zukünftige Maus (Kone) diesbezüglich besser hervorsticht.

Hmm habs jez auf Universal Scroll gestellt, funzt aber irgendwie nich habs auch bei Cod 4 probiert.
Dann hab ich den "Tasten" einfach 2 Tasten auf dem Keyboard zugewiesen.

BIG THX @ ALL

@bcool & Master Chief

also ich habe dies jetzt auch mit der G5 (nicht refresh) probiert und es klaptt alles wunder bar.Ich habe mal G5 und G7 nen Bild gemacht.

@bcool
wo zu brauchst du das in Cod4?

Anhänge

• G5 G7.JPG
    G5 G7.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 254
Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es nicht an dem Spiel Crysis liegt. Aber würde ich in Cod 4 für das nach rechts und links Lehnen benutzen.

Ich habs genauso eingestellt wie du aber bei mir funktioniert das nicht. Seltsam.

mh

Das muss ich mal probieren bei CoD4 aber mit den Tasten geht es doch ganz gut, finde ich jedenfalls.

Ich glaube das wir (ich & BCool) irgendwie was anderes beabsichtigen als du (Der-Maddin).

Wir wollen, dass wir den Seitentasten (nicht die mittlere Taste, die funktioniert seit eh und je) des Mausrades bei Sielen irgendwelche Funktionen zuweisen können.
Das geht aber nur wenn man die Seitentasten z.Bsp. den Links/Rechts-Pfeiltasten zuordnet und die gewünschten Funktionen beim Spiel den Pfeiltasten zuweist.

Und standardmäßig ist bei mir die mittlere Maustaste als "Standardtaste" ausgewählt und nicht wie bei dir im ersten Bild als "AutoScroll".

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade auch aufgefallen, dass wenn ich die Taste mit Auto Scroll belege, nichtmals das Drücken des Scrollrades erkannt wird

BCool schrieb:
Mir ist gerade auch aufgefallen, dass wenn ich die Taste mit Auto Scroll belege, nichtmals das Drücken des Scrollrades erkannt wird

Bei mir das selbe, nur statt "AutoScroll" ist es "Universal Scroll" was dies bei mir verursacht.

Der-Maddin schrieb:
Naja, wenn man sich das ob so durch liest, schreibt er klar rein das er das Mausrad anspricht.

Ich meine doch auch die Mausradtasten, du gingst aber nur auf die mittlere Maustaste ein.

ich habe die 4.6 version.
habe das bei cod4 ausprobiert und es klaptt bei mir auch nicht.

@ master shief

dann zeige doch mal nen paar pics

Nein er meint die Tasten 6 und 7. Das sind die Seitentasten das Mausrades. :freak:

Zurück
Oben