G502 LS und Unifying Receiver

Midnight-CB

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
34
Ich habe mir einen Unifying Receiver (SKU 910-005931) von Logitech besorgt in der Hoffnung die Anzahl der Dongles zu reduzieren. Meine MX Keys wird daran auch problemlos erkannt und funktioniert sogar wenn der Dongle im Nachbarraum (Wohnzimmer) liegt und ich im Homeoffice (Schlafzimmer) arbeite. Meine neu G502 LS wird aber von diesem Unifying Receiver partout nicht erkannt.
Ich kann sie zwar mit dem mitegliertem Dongle auch Kabellos betreiben aber das war ja eigentlich nicht der Sinn der Sache beim Unifying Receiver. Mein Logitech H800 Headset wird davon wohl ohnehin leider nicht unterstützt, so dass ich am Ende dann doch wieder 3 Dongles für 3 Geräte habe.

Zumindest die G502 sollte doch eigentlich mit Unifying Receiver funktionieren oder?
 
Soweit ich das jetzt gelesen habe, ist die G502 Lightspeed nicht mit dem Unifying Receiver kompatibel.
Für die LS-Variante wird auch ein LS-Receiver benötigt.
 
Ah, das erklärt es natürlich. Sehr bedauerlich. Gibt es irgendwo bei Logitech eine offizielle Kompatibilitäsliste?
 
Weiß ich nicht, bei den Geräten steht es normalerweiße explizit dabei. Alles aus der Gaming Sparte funktioniert aber pauschal schonmal nicht damit.
 
Midnight-CB schrieb:
Gibt es irgendwo bei Logitech eine offizielle Kompatibilitäsliste?
Unifiying - die älteste und mit Abstand schlechteste Verbindungsart.
Logi Bolt - der aktuelle Receiver für neuere Office Produkte (keine Erfahrung meinerseits wie gut der ist).
Lightning - der "relativ" stabile Receiver für Gaming Produkte.

Persönlich würde ich um alle Unifying Produkte einen großen Bogen machen. Niedrige Reichweiten, schlechte Stabilität und Probleme beim Zusammenspiel mit Bluetooth und WLAN, machen es vielerorts absolut unbrauchbar.

Zu dem aktuellen Logi Bolt gibt es ein ausführliches Dokument.
https://www.logitech.com/content/dam/logitech/de/business/pdf/logi-bolt-ebook.pdf

Midnight-CB schrieb:
Ich habe mir einen Unifying Receiver (SKU 910-005931) von Logitech besorgt in der Hoffnung die Anzahl der Dongles zu reduzieren
Um die Anzahl der Dongles zu reduzieren nimmt man Bluetooth! Einzig da wo höhere Abfrageraten als 125Hz benötigt werden, bieten sich Lösungen wie Lightning (Logitech) oder HyperSpeed (Razer) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben