G502 Software G HUB verursacht absturz

Sitte

Cadet 4th Year
Ich habe das Problem das die Software (G HUB) für meine Maus: Logitech G502 einen Absturz von Win 10 verursacht.
Funktionieren tut sie leider einband frei nur nach einem "Warmstart..."
Im Geräte Manager sind keine auffälligen Hinweise zu finden und auch mehrmaliges deinstallieren\installieren
incl.Update brachte nicht den erwünschten Erfolg.

Hier mal ein paar Daten:
Logitech G502 Firmware:103.2.12
G HUB V.2019.2.16584
Windows 10 V.1809 Build 17763.379

Danke fürs durchlesen und einen schönen Abend noch.....

Hast du ein paar mehr Hinweise? Gibt's ne Fehlermeldung? Ist das mit einem Softwareupdate seitens Logitech einhergegangen?

Leider gibt es keine Fehlermeldung da beim laden der Software der Bildschirm einfriert. :(
Ich habe das letzte große Windows oder G HUB Update in verdacht da zu diesem Zeitpunkt alles korrekt lief.
Eine Update Unterbindung seitens G HUB ist leider nicht möglich da die Software sonst nicht gestartet wird.

Musste ehrlich gesagt gerade mal googeln was G Hub überhaupt ist, ich nutze noch die Logitech Gaming Software für meine G502 (Proteus Spectrum) und die G910v2 (Orion Spectrum). Kannst du die Gaming Software nicht auch nutzen?

Hast du die Proteus Hero Variante der G502?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sitte
So war es bei mir auch.
Musste meine alte MX 518 nehmen um G Hub zu deinstallieren.
Sysstart musste auch repariert(Win7).
G HUb ist noch Beta, lass lieber die Finger davon!

• Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho
Flomek schrieb:
Musste ehrlich gesagt gerade mal googeln was G Hub überhaupt ist, ich nutze noch die Logitech Gaming Software für meine G502 (Proteus Spectrum) und die G910v2 (Orion Spectrum). Kannst du die Gaming Software nicht auch nutzen?

Hast du die Proteus Hero Variante der G502?

Bei mir läuft alles wieder so, wie es sein soll !
Da ich bei der Erstinstallation der Gaming Software nicht alle Optionen im unteren Fenster angezeigt bekommen habe,installierte ich auch die "G Hub" Software mit der konnte ich dann die Tasten belegen.
Lange rede kurzer Sinn.
G Hub deinstalliert Gaming Software V. 9.02.65 installiert und alles läuft.
Warum nun alle Optionen sichtbar sind keinen Schimmer.

Danke Leutz für eure Hilfe !!!

Yuuji schrieb:
G HUb ist noch Beta, lass lieber die Finger davon!

kann ich so bestätigen. hatte auch mal dieses g hub ausprobiert... und mir gewünscht, ich wäre doch bei lgs geblieben. das hub ding hat mir zig registry einträge für mäuse angelegt, die ich gar nicht habe, konnte aber dafür keine einfachen sachen wie profile im speicher meiner mäuse (gwl pro und g305) ablegen. lgs wieder installiert - musste dieses aber im admin modus starten damit es auf die mäuse zugreifen konnte, und erst eine zowie per kabel anschließen, weil es gar keine logitech mäuse mehr erkannte. erst nachdem ich jegliche usb-geräte aus der systemsteuerung geschmissen hatte, ging lgs wieder. dafür konnte g hub die rgb-beleuchtung wunderbar synchronisieren. das ding kommt mir nicht wieder auf den rechner.

Zurück
Oben