G502X Plus Verbindungsprobleme

Kaezl

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir vor zwei Tage die G502 X Plus gekauft. Ich bin bisher auch sehr zufrieden. Jedoch laggt die Maus jetzt. Im GHub wird sie immer wieder ganz kurz als inaktiv angezeigt. Danach verbindet sie sich wieder automatisch. Diese kurzen Phasen ohne Verbindung sind wirklich nervig. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben?
Lg Kaezl
 
Kaezl schrieb:
Im GHub wird sie immer wieder ganz kurz als inaktiv angezeigt. Danach verbindet sie sich wieder automatisch.
Hatte ich bei meiner Razer in Verbindung mit Govee Leuchten aufgrund W-LAN. Hast du nen 2.4GHz W-Lan Gerät in der nähe deiner Maus?

Geholfen hat bei mir nen Wechsel des WLAN 2.4 GHz kanals und eine neue Platzierung des Empfängers.
 
Ich hatte in der Nähe nur mein IPad und mein Handy, das sind die einzigen Geräte die noch WLAN empfangen. Ich werde es aber mal ausprobieren, die beiden Geräte wegzulegen.

Wie meinst du das mit dem Wechsel des Kanals?
 
@Kaezl WLAN hat verschiedene Kanäle. Die kannst du über das Menü der Box anpassen.
 
Ja es ist eine HDD angeschlossen. Ich probiere es mal aus, aber kannst du mir erklären, was das mit dem Empfänger zu tun hat?
 
Zurück
Oben