G633 leichtes Rauschen

Kenga

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
73
Hallo,
Ich hab mir vor 2 Wochen ungefähr das G633 gekauft weil meine Anlage leider den Geist aufgegeben hat.
Mir ist erst nach ein paar Tagen aufgefallen das auf der linken Seite permanent ein leises Rauschen/Piepen ist.
Das ist genau auf der Seite wo auch das Kabel usw. ist, ist das normal oder kann ich da irgendwas gegen machen?
Das ist so ein Ton das wenn man das einmal gehört es nicht wieder überhören kann.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich es zurück senden soll und mir ein anderes kaufen soll weil irgendwie nervt mich das schon extrem, aber ich weiß halt auch nicht ob das normal ist weil es mein erstes Headset ist und nachher haben die anderen das dann auch.

achja Sideton ist es nicht, das hab ich schon ausgestellt.
 
Ich bin jetzt am überlegen ob ich es zurück senden soll und mir ein anderes kaufen soll
eine sehr gute idee! kauf dir gescheite stereo kopfhörer und gut ist :)
 
Also mit dem Ton bin ich eigentlich sehr zufrieden nur dieses leichte rauschen links nervt.
Welches würdet ihr denn empfehlen bis ungefähr 130€?
Ich war jetzt am überlegen mir das Kingston HyperX Cloud zu kaufen, aber das hat leider nur Stereo.
Der Surround Sound hat mir schon gut gefallen.
 
Die DT 990 PRO sehen zwar gut aus aber sind auch wieder nur Stereo, beim spielen hatte mir der Surround Sound gut gefallen.
Und kann ich die überhaupt einfach so am PC anschließen oder muss ich dafür dann noch den Digital Analog Wandler kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Surroundsound ist bei Kopfhörern völliger Quatsch. Ein guter Hifi Kopfhörer ist in Stereo um einiges besser. Und nicht den Dt 990, sondern wegen der besseren Detailauflösung den verlinkten DT 880.

Surroundsound bei Kopfhörern ist nichts anderes als Marketing.

Lies mal:

http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html
Ergänzung ()

Und kann ich die überhaupt einfach so am PC anschließen oder muss ich dafür dann noch den Digital Analog Wandler kaufen?
Klar, kannst du. Aber eine Asus Xonar DGX wäre schon sinnvoll.
 
Erst wird schrott gekauft und dann dürfen wir wieder die "Lehrer" spielen. Soll er doch bei seinem G633 bleiben, wenn ihm sein Surround so übzeugt... das Marketing scheint ja gut zu fruchten, wir haben ja anscheinend keine Ahnung, wovon wir reden.
 
Zurück
Oben