G710+ - Logitech Gaming Software startet nicht richtig!

Thor1064

Cadet 4th Year
Hallo,

wie man im Titel schon lesen kann, habe ich das Problem, dass die "Logitech Gaming Software" meist nicht richtig startet. Dies tritt sowohl beim Autostart als auch beim manuellen starten der Software auf.
Der Fehler äußert sich in dem kein Symbol der LGS (Logitech Gaming Software) erscheint und alle Eingaben eine Verzögerung von gut einer Sekunden haben. Das heißt ich schreibe etwas, aber die Buchstaben erscheinen erst nach und nach. Ist natürlich total nervig. Um diese Problem zu beheben muss ich jedes mal per Taskmanager die LGS beenden, die zwar im Hintergrund läuft aber nicht richtig funktioniert und die Software nochmal manuell starten. Jedoch kann hier der gleiche Fehler wieder auftreten, wodurch ich die LGS meist mehrfach starten muss bis sie richtig geladen wird. Eine Sache, die auf Dauer natürlich sehr nervt.
Als Betriebssystem habe ich Windows 8.1 und die LGS v.8.50.
Jedoch trat der Felder auch schon bei Windows 8 auf, als auch bei den vorherigen LGS Versionen.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

P.S.: Die Kompatibilitätsmodi von Windows halfen leider auch nicht weiter.

Muss irgend ein anderes Problem sein, hab die selbe Tastatur unter Win7, und bei mir funktioniert alles seit dem ersten Tag einwandfrei.

Hab seit dem Kauf der Tastatur auch diverse HW-Setups durch und nie Probleme gehabt.

Funktioniert die Tastatur denn ohne LGS?

Wenn ja, kannst du zumindest schon eine Fehlerquelle ausschließen.

Ohne LGS funktioniert die Tastatur ohne Probleme. Dann gehen aber natürlich die Sondertasten nicht.

Wie schon gesagt, wenn die LGS richtig lädt geht alles ohne Probleme. Es ist leider nur so, dass nur so jeder dritte Start erfolgreich ist. Egal ob per Autostart beim Hochfahren oder manuell.

Da mir aber die Sondertasten durchaus wichtig sind und ich die LGS auch für meine Maus brauche (G500) kann ich nicht darauf verzichten.

Edit: Hat niemand eine Idee?

Edit2: Wirklich keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben