G710+ Taste reagiert manchmal nicht

gunmarine

Commander
Ich habe folgendes Problem bei meiner G710+ (6 monate alt...):

Durchs Zocken hab ich wohl irgendwas an der W Taste verschlissen, hab wohl zu viel CS:GO gezockt, ab und zu bleib ich im Laufen stehen (extrem selten) und manchmal will ich vorwärts laufen und nichts pasdiert, muss die Taste dann erneut drücken...Hab die Tastatur mal gereinigt weil ich am PC rauche und stopfe...jetzt ist der Tabak unter den Tasten zumindest wieder raus.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es an der Taste liegt oder am Schalter, der Gummiring in der Taste sieht nicht abgenutzt aus, das Plastik auch nicht, auch der Schalter sieht i.o. aus...kann man den braunen Schalter noch irgendwie ausbauen und schauen ob man dadrunter was reinigen muss?

Mir kommt das jedenfalls komisch vor, dass die Tasta nach nem halben Jahr schon spinnt, nur ist die W Taste die am häufig genutzte Taste...und gegen globals nervt es einfach nur wenn man ständig kaputte timings hat weil man ne sekunde zu spät ist wegen dem Murks...

Na ja, nach einem halben Jahr hast Du doch noch Garantie und Gewährleistung drauf; also nix wie zurück zum Händler damit oder an den Herstellerservice einschicken - den Tabak hast Du ja rausgepuhlt ...... !!!:evillol::evillol::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das problem auch mit meiner 710+. hatte es aber auch vorher mit der razer black widow, also dachte ich es ist ein merkmal mechanischer tastaturen. keine ahnung. ich spiel aber auch kein battlefield 4 mehr, also merk ich von dem problem nichts mehr.
schreib mal dem support und und berichte, was sie geantwortet haben.

Würde umsteigen auf Sniper Rifle. Nen guten Spot suchen und campen, dann musst du nicht mehr laufen ;).
Oder lauf doch ab jetzt nur noch rückwärts/seitwärts.
Problem gelöst :evillol:.

Der Tabak bzw. Schmutz kann das schon blockieren. Also die Tastatur würde ich gründlich reinigen, sonst drehen die dir nen Strick draus. In Ordnung ist das natürlich nicht, und die Tastatur ist für so einen Fehler auch einfach zu teuer! Also an den Support wenden.

Alles klar werd ich machen, wenn doch irgendwer ne Lösung weiss, her damit :)

kleines update mal von mir:

Alle Tasten abgemacht, Tabak entfernt. Keine Besserung, allerdings waren an den Schalterhalterungen kleine Schlitze durch die Dreck eindringen kann. Aufgeschraubt, da nirgends ein Siegel war, die Platine gelöst, Tabak im Boden entfernt und dann war nur noch die Platine mit dem Plastik der Schalterhalterungen übrig, die Platine ließ sich zwar davon nicht lösen und da die Lötstellen in Ordnung waren hab ich auf Dreck dazwischen vermutet. Da kleine Schlitze vorhanden sind hab ich da mehrfach reingepustet, fürn Staubsauger wars zu spät in der Nacht, das mach ich bei Bedarf mal tagsüber, und alles wieder zusammen gesetzt.

Stunde CS ggn Bots gespielt und nicht 1 Aussetzer. Glaube der Logitech Mitarbeiter wird mir danken, dass ich die Tastatur nicht eingeschickt hab.

Sobald mein DSL wieder geschaltet ist schau ich mir mal die Videos an, die Schalter muss man doch auch irgendwie gelöst bekommen und dann wird mal richtig sauber gemacht.

Fazit:

- 30-40 Minuten DIY Aufwand
- hoffentlich keine Spuren hinterlassen falls wirklich mal ein Garantiefall eintritt
- alles läuft wieder
- Meine Nerven und die von Logitech geschont :D

Zurück
Oben