Ich habe grade mal in der (älteren) Logitech Gaming Software geguckt. Die Seriennummer meiner G402 kann ich da nicht finden. Keine Ahnung, ob das in der neueren angezeigt würde.
Wann ungefähr und wo hast du denn die Tastatur gekauft?
Das mit den Seriennummern auf dem Kassenbon, einer Quittung oder der Rechnung wird meist nur bei Artikeln gemacht, wo es den meisten Sinn ergibt. Sprich bei Artikeln, die gerne auch mal geklaut werden oder der Händler schon gerne wissen möchte und auch muss, ob das zum Umtausch / zur Garantie- und Gewährleistungsabwicklung vorgelegte Gerät auch das ist, was bei ihm gekauft wurde: also in der Regel bei Smartphones, iPads oder ähnlichen Artikeln.
Wir Kunden haben die Pflicht, den Kassenbon aufzubewahren. Conrad hat z.B. eine kostenfreie Kundenkarte und gibt mit dieser kostenfrei 3 Jahre Garantie. Wenn der Bon verloren gegangen ist, kann in einem Garantie- und Gewährleistungsfall dieser dann nachgedruckt werden, sofern beim Kauf die Kundenkarte genutzt wurde.
Nachtrag: Logitech ist leider schon lange nicht mehr so kulant und locker drauf. Der von vielen früher propagierte "Sport", das man Logitech sagte, Artikel xyz sei defekt und die schicken einem dann einfach was neues zu, ist vorbei.