G930 Mic deaktiviert sich

ReXoR89

Ensign
Hi,

Ich habe schon seit längerem mein G930 Wireless Headset und bin eigtl mega zufrieden! Seit neustem allerdings hab ich ein komischer Problem mit dem Mikrophon, welches bisher immer problemlos funktioniert hat.
Ich joine unserem TS Server und alles ist OK. Nach -ich schätze- mal 5-10min funktioniert das Mic nichtmehr. Weder meine Voiceactivation noch pushtotalk. Auch in den Testeinstellungen kommt kein sound mehr durch. Nicht nur TS ist davon betroffen auch Spiele etc. . alle eingänge stimmen
Komisch daran ist, das micro geht eigtl noch ich höre wenn ich reinpuste normales feedback und auch der Pegel von Windowseingangseinstellungen schlägt aus.

Windows 10
keine soundkarte
ist ein usb Headset

Gibt öfter mit USB Headsets Treiber Probleme. Kann an anderer Software die mit der Logitech Gaming Software nicht will liegen oder an win 10 selber, das der logitech Treiber kein bock auf win 10 hat. Älteren treiber von CD mal probiert zu installieren?

Zukünftig würde ich übrigens keine USB Headsets mehr kaufen, geht der integrierte Soundchip kaputt kannste das Headset wegwerfen, schlechterer Klang kommt dazu und die Verarbeitungsqualität und auch der Treibersupport ist oftmals für die Tonne.

HS ist hab ich vorletztes weihnachten bekommen. Soundqualiät ist alles noch Top! auch die microqualität ist wie gewohnt!

Eben, das LogiTech G930 ist überteuerter Abzocker Billigschrott. Vergleich mal mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer! Dir werden dir Ohren abfallen, so krass ist der Unterschied.

woooow, OK sorry werde auf euren Rat INSTANT mein geschenktes Headset entsorgen. Was ist los mit euch? Ausserdem gehts hier auch nicht um die Soundqualität sondern um ein Problem mit dem Soundeingang. Können wir uns wieder da drauf konzentrieren?

Es ging nicht darum das du es entsorgen sollst, deine Aussage macht nur den Eindruck das dass G930 ein gutes Headset ist was nicht der Fall ist und andere irritieren könnte. Wir wollen nur nicht das jemand den gleichen Fehler wie du/deine Freunde die dir das geschenkt haben machen und das Headset kaufen weil sie denke es seihe gut. Das ist ein 20 € Kopfhörer, mit nem 5 € Micro und einem 5 € billig Soundchip mit schlechten wechselhaften Treibern die manchmal in Spiel xy gehen und manchmal extreme Probleme machen.

Hab das G35 was an sich das gleiche wie das G930 nur Kabel gebunden ist auseinandergebaut, das ist alles billigster Plastik Schrott.

Das ist die harte Wahrheit.
Aber um dir etwas weiter zu helfen: Wenn der Pegel in Windows ausschlägt, kommt auch Ton an! d.h. entweder du wirst verarscht und Leute sagen dir, sie hören dich net, obwohl sie dich hören (kenne ich nur zu gut im TS) oder aber eine Einstellung stimmt nicht.
Hast du mal im TS versucht, dich selbst zu Hören? gibt ja den Knopf unterm Pegel in den Einstellungen.

@ReXoR89
vorsicht hier rennen sehr viel Logitech hasser rum die gern mal ihre meinung sagen das die nix können .... bis auf software/treiber ( was die echt nicht können ) machen die ne gute arbeit aber nein es muss ja immer richtig viel geld kosten :rolleyes: sind halt bezahlte leute mehr kann man leider nicht dazu sagen

Zurück
Oben