g933 mit USB-Kabel nutzen?

airtime

Newbie
Hallo,

ich möchte allen Lesern die ihre Meinung zu einem guten Headset oder Kopfhörer abgeben möchten bitten sich ein geeignetes Thema im Forum zu suchen oder zu erstellen.
Bitte blast diesen Thread nicht unnötig auf.

Ich habe mir das g933 Headset geholt und mir ist aufgefallen das ich es mit dem USB-Dongle und dem 3,5mm-Kabel nutzen kann, wobei der 3,5mm-Kabelmodus nicht nennenswert als Funktion für ein Headset genannt werden darf.
Jedoch ist eine Funktion mit dem USB-Kabel nicht möglich, da das Headset nicht erkannt wird. Habe schon einige Sachen wie Neuanmeldung und neu Installation der Gamimg-Software usw. probiert, aber es geht einfach nicht.
Nach etwas längerer Einsicht in das Manual konnte ich festellen das kein Abbild für die Funktion mit dem USB-Kabel vor gesehen ist, kann das wirklich sein das die Funktion des g633 im g933 absichtlich entfernt wurde???
Falls jemand das g933 mit USB-Kabel nutz lasst es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Air

Steht doch sogar in der Beschreibung:
https://www.logitechg.com/de-de/product/g933-7-1-surround-sound-gaming-headset#specsAnchor

USB-betriebener Mixadapter
Nutze kabelgebundene Geräte kabellos

Kombiniere einen Analogeingang des kabellosen Mixadapters mit einem stromversorgten USB-Anschluss, um deine analogen Audiogeräte kabellos zu nutzen. Indem du den USB-Mixadapter an einen USB-Anschluss mit eigener Stromversorgung anschließt, erhältst du einen Audiomix aus USB-Eingang und integriertem 3,5-mm-Eingang deines Headsets, auch wenn dein USB-Anschluss kein USB-Audio unterstützt.

Edit: Oder meinst du den Betrieb ohne das Funkmodul, nur mit Kabel? Dann ist USB nur zum laden da.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cvzone,
danke für die schnelle Antwort. Hatte auch schon den Support angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Für mich ist es unverständlich das es bei dem g633 geht und bei dem teureren g933 nicht gehen soll.
Aus dem Logitech-Support-Thread ist nicht ersichtlich ob es daran liegt das der Akku nicht mehr geht, aber ich denke das es bedeutet das das USB-Kabel nur zum laden genutzt wird.
Da stellt sich mir die Frage was passiert wenn ich ein g633 USB-Kabel nutze um ein g933 anzuschließen?
Ergänzung ()

Hallo Benzer,
ich weiß nicht was du mir sagen willst?
Die Funktion des USB-Dongle(USB-Mixadapter) ist mir geläufig, aber nicht Gegenstand der Frage.
Trotzdem danke das du dir Zeit genommen hast, dich mit dem Thema zu beschäftigen.

P.S. @ all: Habe bei der Produktbeschreibung gefunden "USB-Datenkabel/-Ladekabel" sind nicht Audio-Signale in anderen Worten Daten? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, warum sollte das nicht funktionieren?

Gruß
Air

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 2 Möglichkeiten das Headset zu nutzen:

1. Per 3,5mm Klinke am PC oder Konsole, dann aber nur stereo.

2. Wireless in Verbindung mit dem USB Adapter, allerdings nur am PC.

Warum logitech keine Verbindung per USB Kabel direkt ermöglicht? Keine Ahnung, müsstest du bei logitech nachfragen. Das Kabel des 633 zu nutzen wird daran aber nichts ändern

Hallo ChotHoclate,
danke für die schnelle Antwort.
Ich denke auch das es so sein wird, hoffentlich bekomme ich noch eine Antwort vom Support. Werde diese dann auch hier posten.

Darf ich noch fragen ob dein Post auf Annahmen oder Erfahrung basiert?
Bitte verstehe das nicht falsch, ich möchte nur wissen ob du es selbst probiert hast oder davon ausgehst.
Danke nochmal für deine Zeit.

Gruß
Air

Annahme und Erfahrung.

Einmal liest sich die Produktbeschreibung für mich eindeutig und ich hatte das Headset selber mal hier um zu testen ob die klanglichen Defizite mir den kabellosen Komfort wert sind. Ist schon eine Weile her aber ich meine ich hatte die gleichen Probleme wie du.

Zurück
Oben