GA-7DX REV 3.0 mit XP2100 noch OVC?

BMB

Lieutenant
Hallo

kann ich das Board zw. den Prozz. eigentlich noch weiter übertakten? (habe eine aber noch keinen funzen Prozz!)
Denn das Board ist nur bis zu einem XP 2100 ausgelegt!
Oder soll ich mir lieber eine billigere CPU kaufe und die bis 2100 OVC?
Wird der AMD Proz. auch über den FSB übertakt oder nur über Multiplikator? Wenn ja ist der nach unlock (geht das bei allen XP`S) immer im Bios einzustellen?)

Viele Fragen hoffe auch auf viele Antwortene;)

Also mit dem neuesten Bios kannst du max. nen 2000+(Palo)/2100+(T-Bred) draufpacken.
Ich weiß nicht ob es geht,aber es wäre sicherlich sinnvoller,wenn du nen 1700+ oder 1800+ T-Bred nimmst und den dann übertaktest... :rolleyes:
unterstüzte CPUs

Also die "kleinen" T-Breds sind dabei.
Ich würde mir z.B bei Skynet nen 1700+ Boxed kaufen,den Lüfter kannst du ja verkaufen und die CPU lässt sich laut vieler Aussagen sehr hoch oc (1,9Ghz...) :cool_alt:

Die AMD Prozzis werden sowohl über FSB,als auch über Multi oc,das mit dem Multi geht aber nur,wenn dein Board das schon von alleine aus kann(KT400 und Nforce 2),bzw. du musst den Prozzi selber unlocken.

Wenn du die CPU ungelocked hast,kannst du den Multi normalerweise im Bios,oder auf dem Board ändern,bei manchen Boards(dazu gehört leider auch meins :( ) können dies nicht,da muss man den Multi fest einstellen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also wenn Dein Board trotz neuestem BIOS nur bis zum XP 2100+ spezifiziert ist, kannste davon ausgehen das ein OC per Multiplikator beim 2100+ nicht gehen wird. Denn im BIOS ist dann Schluss mit höheren Multies.
Per FSB kriegste den 2100+ ohne die VCore-Spannung anzuheben auf 2200+ Niveau(FSB 140 MHz). Mit der VCore-Spannung kannste denn noch ein paar MHz rausholen, aber nicht mehr viel und der Prozzi wird sehr warm, d.h.: gute Kühlung ist ein Muss.

--blindfoxx