CoolZero84
Newbie
Nabend an alle,
ich habe schon lange so ein dämliches Problem mit meinem System. Nach Beratung von dem Gigabyte Support, der leider mir nicht weiter helfen konnte, wende ich mich mal an die wissende Community.
Also hier erst mal mein System:
Modellname : GA-7N400 Pro2
--------------------------
M/B Revision : 2.0
BIOS Version : FJ
-------------------------------------------------------------------------------
VGA Hersteller : Nvidia Modell : 6600GT
CPU Brand : AMD Modell : Barton CPU Geschwindigkeit (Mhz) : 3200+
Betriebsystem : Win XP Servicepack : SP2
Speicherhersteller : Corsair Typ/Modell : DDR
Speichergrösse : 2x512 Speichergeschwindigkeit : PC3200
Netzteil : 400 W
Der Speicher heisst: CMX512-3200C2
So nun zu meinem Problem. Mit vielen Tools, wie SiSandra oder AIDA32 habe ich den Datendurchsatz getestet und musste festellen, egal was ich für Einstellungen in Bios (STRG+F1) mit Latenzzeiten gemacht habe oder sonstigen kram ich kam nicht mal in die nähe der theoretischen 6400MB/S. Meine Testergebnisse lagen im SC und im DS bei ungefähr 2700MB/S. Laut POST ist DualChannel enable. Das Tool CPU-Z zeigt an das DualChannel an ist...eins Stört mich ...es gibt dort eine Zeile wo steht:
FSBRAM 1:1
Also schliesse ich daraus das der FSB gleich dem des Systembusses ist...normalerweise sollte doch sowas wie 1:2 stehen damit mal auf die "400MHz" kommt.....
Also Tagesaufgabe ist...Lösen
Bin für jeden Ratschlag dankbar...bin kurz davor Speicher, sowie Board zum Händler zu schicken falls dort defekte vorliegen...(Und das so kurz vor Weihnachten)
Naja...kurzum
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus..
ich habe schon lange so ein dämliches Problem mit meinem System. Nach Beratung von dem Gigabyte Support, der leider mir nicht weiter helfen konnte, wende ich mich mal an die wissende Community.
Also hier erst mal mein System:
Modellname : GA-7N400 Pro2
--------------------------
M/B Revision : 2.0
BIOS Version : FJ
-------------------------------------------------------------------------------
VGA Hersteller : Nvidia Modell : 6600GT
CPU Brand : AMD Modell : Barton CPU Geschwindigkeit (Mhz) : 3200+
Betriebsystem : Win XP Servicepack : SP2
Speicherhersteller : Corsair Typ/Modell : DDR
Speichergrösse : 2x512 Speichergeschwindigkeit : PC3200
Netzteil : 400 W
Der Speicher heisst: CMX512-3200C2
So nun zu meinem Problem. Mit vielen Tools, wie SiSandra oder AIDA32 habe ich den Datendurchsatz getestet und musste festellen, egal was ich für Einstellungen in Bios (STRG+F1) mit Latenzzeiten gemacht habe oder sonstigen kram ich kam nicht mal in die nähe der theoretischen 6400MB/S. Meine Testergebnisse lagen im SC und im DS bei ungefähr 2700MB/S. Laut POST ist DualChannel enable. Das Tool CPU-Z zeigt an das DualChannel an ist...eins Stört mich ...es gibt dort eine Zeile wo steht:
FSBRAM 1:1
Also schliesse ich daraus das der FSB gleich dem des Systembusses ist...normalerweise sollte doch sowas wie 1:2 stehen damit mal auf die "400MHz" kommt.....
Also Tagesaufgabe ist...Lösen
Bin für jeden Ratschlag dankbar...bin kurz davor Speicher, sowie Board zum Händler zu schicken falls dort defekte vorliegen...(Und das so kurz vor Weihnachten)
Naja...kurzum
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus..