GA-7VRXP:Bei 133 Mhz FSB extrem langsamer Festplattenzugriff,woran liegt das?

• Ersteller Ersteller Stoke
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stoke

Gast
Hallo.
Ich habe ein neues System zusammengestellt.

Athlon XP 1800+ Palomino
Cooler Master HHC 001
Gigabyte GA-7VRXP
256 MB DDR Ram PC 266 Samsung.

Nun habe ich follgendes Problem.Also ich den Rechner gestartet habe war er super schnell, in wenigen sekunden war ich schon im Windows(98)
Als ich dann im Bios den FSB von 100 auf 133 Mhz gestellt habe, ging plötzlich der Festplattenzugriff extrem langsam von statten.Selbst die Windowsmusik stockt, beim installieren von programmen muss ich teilweise bis zu ner halben stunde warten.Das ist doch nicht normal, bei 100 Mhz zieht der PC super schnell, und bei 133 Mhz das totale Desaster.
Könnt ihr mir helfen?Woran liegt das.
Noch zur info ,die CPU hat einen AGOGA kern, ich habe 3 laufwerke angeschlossen.
Am IDE 1 meine IBM 61,5 Gb 120 GXP platte, am IDE 2 also Master der Plex24 brenner und also slave ein 32 fach teac CD rom.
Liegt es an der CPU, pder woran?Alles geht extrem langsam.
Ich habe noch nicht versucht den speicher auf 166 Mhz, also 333 Mhz zu stellen, könnte das was bringen?
Bitte helft mir, das ist echt grausam.

greaz STOKE

das war natürlich eben vor mir, sorry

Kleines Update

Scheiß VIA kann ich da nur sagen.

Jetzt hab ich mal bissl rumgespielt, und wollt wissen was passiert.
Also ich ich auf dem Inaboard den DIP-Schalter von 100 Mhz auf 133 gestellt, udn siehe da es geht, er flitzt ins windows und kein stocken mehr und nix, man ich bin happy.Sollte das wirklich das problem gewesen sein?

Naja ich werde mal schaun obs wenn ich den FSB anheben, so in richtung 140 mhz trotzdem so gut geht

Gruß STOKE

PS:
Ich glaub ich hol mir nen P4:D:lol:

Ok, also ich konnte das problem mittlerweile komplett beheben, war bloß der dip schalter dran schuld, übertaktengeht auch prima.
Schön wenn man sich saelber helfen kann :lol:

Gruß STOKE

Ist immer gut, wenn man den Fehler findet und sich selbst helfen kann und wie Du siehst, ist es meist nicht Via, der dran schuld ist ;)

Fairy

hehe, jo stimmt.
ich war halt einfach bissl sauer, da kauft man sich mal wieder ein paar neue Sachen und dann geht das nicht gleich.Ist halt ärgerlich-Aber am Ende macht mal wohl immer selbst den Fehler.

Original erstellt von Stoke
ich war halt einfach bissl sauer, da kauft man sich mal wieder ein paar neue Sachen und dann geht das nicht gleich.

Naja, das hat ja jeder von Uns mal mehr, mal weniger, schon durchgemacht ;)
Wichtig ist, der Fehler ist gefunden und es geht :)

Fairy

Zurück
Oben