Ga 870a-ud3 nb oc

HSN_Ich

Ensign
SYS:Siehe Signatur.(kühllösung auf wasserkühlung umgestellt. auch NB. ist also nicht ganz aktuell)

So ich habe meine CPU mal auf 4,8Ghz naja der Leistungsbonus von 4 ghz auf 4,8 war nicht so wirklich viel in den Benchmarks(also der von 2,8 auf 4 war stärker). ich vermute mal das liegt am NB tackt von 2,1 ghz. ich hbae den leicht erhört bekommen aber keine Ahnung wie ich den weiter pushen kann.... er is stark gekühlt aber ich weiß nicht was ich an Spannung erhöhen muss damit der stabil wird wenn ich höher gehe....

Danke im voraus....

und für die die mir sagen wollen, dass das nicht gut is, viel Strom kostet und die Hardware beschädigt.... ja danke ich weiß is auch nicht für den 24/7 betrieb gedacht... geht nur den Benchmark und ich will wissen was meine für passiv betrieb gedachte kühlung unter aktiv reißen kann.

mfg Ich

also NB-takt von 2,8 bis 3 ghz sind defintiv realisierbar (würd ich aber erstmal mit standart takt ausloten)

Ich persönlich würde nicht mehr als 1,4V an die NB anlgenen, dauerhaft schon garni. Hatte damals nen 790GX durch nen dauerbetrieb mit 1,4V gegrillt.

Zurück
Oben