GA-870A-UD3 rev 2.1 / RAM nachrüsten

Hakos

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
2
Hallo,

nachdem von meinen ehemals 4 GB Ram sich 2 verabschiedet hatten, sind nun auch noch die letzten 2 defekt gegangen und ich brauche somit neuen RAM-Speicher.

Ich habe hier die Suchfunktion genutzt, gegoogelt, mir Tests durchgelesen...aber da ich mich nicht wirklich mit der Materie auskenne bin ich nach geschlagenen 5 Stunden versunicherter als zuvor und habe ganz einfach Bedenken das ich mir das Falsche bestelle. Als letzte Instanz hoffe ich das mir eventuell hier jemand weiterhelfen und mir eventuell eine Kaufempfehlung geben kann.

Mein System:

GA-870A-UD3 Rev. 2.1
AMD Athlon(tm) II X3 Stepping:BL-C3 (Sockel-Typ AM3)

Ich möchte gerne auf 8 GB RAM aufrüsten, wobei mir egal ist ob es 4x2 oder 2x4 GB sind. Es sollte sich jedoch um gute und günstige Bausteine handeln, die mit dem GA-870A-UD3 kompatibel sind, da es anscheinend mit einigen Herstellern Probleme gibt (Geil z.B.).

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und danke im Vorraus!
 
Hallo

Habe das selbe Board wie du der Ram von RiseAgainstx ist ok kannst nehmen(habe ich selber).
 
Hakos schrieb:
ehemals 4 GB Ram sich 2 verabschiedet hatten, sind nun auch noch
die letzten 2 defekt gegangen und ich brauche somit neuen RAM-Speicher.

GA-870A-UD3 Rev. 2.1

Das Modell?
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3517#ov
Siehe Speicher-Kompatibilitätsliste.

4 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 16 GB of system memory
Support for DDR3 2000(OC)/1333/1066 MHz memory modules

Siehe auch Bios Version.
 
@CHKL2011

Ja so weit war ich schon mal, aber die ganzen Bezeichnungen drumherum haben mir nichts gesagt. Ich kann ein Auto komplett auseinander nehmen und wieder zusammensetzen, aber bis gestern Abend kannte ich nicht mal den Unterschied zwischen DDR2 und DDR3. Ich vertraue Blind den Kaufempfehlungen hier im Forum und wenn dann mal was klemmt ploppen die Fragezeichen im Kopf auf :freaky:

Ich habe jetzt den G.Skill Ram gekauft, danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben