GA-870A-UD3 Welche Treiber installieren und woher? (AMD oder Gigabyte?)

NEC USB 3.0 Driver

GIGABYTE SATA2 Driver

Realtek LAN Driver

Realtek Ethernet Diagnostic Utility

AMD Chipset Driver (include chipset \ sata raid driver)

Realtek Function driver for Realtek Azalia audio chip (Including Microsoft UAA Driver in English edition)

von der gigabyte seite installieren

habs selbe board und auch die treiber installiert keine problem

habe mir vor relativ kurzer zeit auch dieses board zugelegt, wurde alles problemlos erkannt. bis auf "USB 3.0 Driver", aber nach der installation von "NEC USB 3.0 Driver" (s. herstellerseite) funktioniert dies nun auch problemlos.

ich hab einfach die beigelegte CD durchnuddeln lassen und den Rest vom Windows Update erledigen lassen...

Mr.Psychedelic, du bist ja nun schon bei CB und somit würde ich auch deren Download Center erst recht nutzen.
Ich bin ein heftiger Kritiker von CB, dafür wird man aber auch beachtet :) von CB Mitarbeiter. Spricht man aber ein Lob aus, bekommt man eher wenig Beachtung :)

Der Download Center auf CB ist erste Sahne. Immer aktuell soweit ich das beurteilen. Sehr schön aufgelistet meiner Meinung nach. Einfach exzellent.

Die Platine hat einen Realtek Audio Chip, also ziehe dir diesen Treiber von CB
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Du brauchst für deine Platine nur den Southbridge installieren
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Den LAN Treiber finde ich nicht auf CB.
Den kannst du dir aber auch von Gigabyte ziehen.

Wenn du keinen Festplattenverbund hast, ist RAID völlig unbedeutend.
USB 3.0 Treiber würde ich auch von der Gigabyte Seite ziehen.

Alternativ kannst du auch zu jeden einzelnen Hersteller gehen und dort die Treiber ziehen.

Danke schon mal für die Antworten. Ich habe vorher ein nvidia chipsatz gehabt und für den habe ich immer direkt von nvidia geladen. Nur auf der AMD Seite finde ich keine passenden Treiber.

Habe das Board ebenfalls. Ganz einfach die Treiber von der Gigabyte Seite genommen.

Danke. Alle Treiber gesaugt und der PC wurde flotter.

Hallo
Dieser tread ist zwar schon alt hat mir aber dennoch sehr geholfen.
Trotzdem hätte ich noch ne Frage dazu. Ich hab das gleiche Motherboard nur welche Version???
Schliesslich gibt es auf der Homesite von GigaByte verschiedene, von rev2.1 bis rev3.1.
Sind denn dafür die treiber nicht verschieden??
ich hab mir die SI Software Sandra rausgesucht, um zu erfahren welche version ich nun genau hab nur wird mir das leider nicht angezeigt.

Vielen dank für die Mühe

Gruss Micha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben