GA-890GPA-UD3H, welches Gehäuse und welcher CPU Kühler

reimundko

Cadet 2nd Year
Ich habe mir ein GA-890GPA-UD3H mit AMD 4 Kern Pheno....3,4 GHZ gekauft.

Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen.
Ich habe es im Moment in einem Gehäuse eingebaut, welches ich vor 15 Jahre noch hatte. Dort war mein alter Rechner drinnen.

Möchte gerne ein Gehäuse wo von vorne die Luft angesaugt wird, und am Netzteil wieder raus.

Als CPU Lüfter war ein grosser Zalmann 9000 eingebaut.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51X2AnpImeL._SX425_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51X2AnpImeL._SX425_.jpg
Im Standby hört man den nicht. Allerdings wenn ich surfe, dreht er mit 1300 - 1400 Umdrehungen und ist sehr deutlich zu hören.

Könnten man dort einen anderen Lüfter von 90 mm einbauen der leiser ist, oder komplett ein neuen Lüfter von einer anderen Marke. Also Lüfter und Kühler kombiniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Modding auf ohne Präfix geändert)
Mir erschließt sich jetzt nicht ganz der Tag "Modding", wenn Du nur irgendein Gehäuse suchst... und das nicht mal selbst kannst...
Für gewöhnlich hat man heute Gehäuse bei denen das Netzteil abgetrennt unten eingebaut ist. Eine gute Empfehlung ist das Define R5.
Ein neuer Kühler sollte definitiv her, wenn man den schon beim Surfen hört. Das ist ja nicht mal unter Last.

Fractal Design define r5 +1

Beim Lüfter gehören die noctua mit zu dem besten... Ich selbst empfehle immer wieder gerne aio Wasserkühlung einfach der Optik Leistung und Lautstärke halber... Die gibt es bereits ab rund 45 Euro

Hmm OK. dann habe ich sehr wahrscheinlich im falschen Forum geschrieben.
Tut mir sehr leid.

Nein es ist schon ok hier lediglich der Begriff modding ist in diesen Zusammenhang irreführend

Der 4 Kern Phenom dürfte der X 4 965 sein, ich hab das minimal stärkere Modell (970 BE), den kannst du mit nem großen Towerkühler wunderbar kühl und leise halten.
Bei mir sitzt ein Scythe Mugen 4 PCGH drauf mit 2 Lüftern @ 800rpm und man hört im Define R5 nahezu nix, da ist die GraKa lauter.

Danke. denn der Zalman war schon drauf.
Mich hat es immer gewundert, dass man den auch bei minimaler Leistung hört.
Kühlen tut er wunderbar. Konstant auf 25 Grad.

Bei Magix Video geht er dann mal auf 35 Grad.

Werde mal schauen was ihr mir für Kühler empfohlen habt.

Habe genau diesen jetzt drinnen.
ZALMAN-CNPS9500A-LED-CPU-Cooler

Zuletzt bearbeitet:
Aber du warst schon mal im BIOS um die Lüfter Kurve an zu passen... Wahrscheinlich läuft der durchgehen im turbo Modus was natürlich Unsinn ist

Bei dem Scythe Mugen 4 PCGH Edition Kühler, muss man da den Adapter von dem Zalman entfernen ?
Und so wie ich gelesen habe, hat dieser ja zwei Stromanschlüsse. Wie hast DU dass denn angeschlossen.
Auf meinem Gigbayte ist nur ein Anschluss für die CPU-Lüfter. Sonst nur noch drei für FAN
Ergänzung ()

Ja im Bios habe ich auf VOLT umgestellt.
Man hört das ja an der Drehzahl die sich ständig ändert, je nach dem was man gerade macht.

Zurück
Oben