GA-965P-DS4 (Rev. 3.3) + neue CPU und Graka?

HashFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
442
Hallo zusammen,

ich plane derzeit in mein System zu investieren und stehe dabei einerseits vor der Frage, ob sich die Investion überhaupt lohnt.
Derzeitiges System siehe bitte Signatur.
Wenn ja, dann würde ich andererseits gerne wissen, ob ich mein Board (siehe Topic bzw. Signatur) behalten kann und folgende Komponenten sinnvoll dazukaufen kann:

Q9550 / E8500 - ich spiele prozentual weniger, als ich arbeite und mehrere Dinge gleichzeitig ausführe, daher tendiere ich eher zu einem Q9550.
GTX 260² (55nm) oder GTX 285.
Als Netzteil werkelt ein Be-Quiet 450 Watt.
Schränkt mein Mainboard die Leistung stark ein oder macht es kaum einen Unterschied?

Viele Grüße
HashFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
obe PCI-E 1.0 oder 2.0 merkt man nicht sind vlt 2FPS würde dir anratten wenn der Quad drauf passt dann diesen und die GTX260 die reicht für 22" zum Mirrors Edge oder Grid max settings und AA/AF max darzustellen habe sie selber zuhause
 
Also den Prozessor den du im Augenblick hast kannst du noch eine Weile behalten, der sollte doch noch genug Power haben. Grafikkarte würde ich von der Monitorgröße abhängig machen. Wenn du einen 19Zöller hast sollte deine jetzige ebenfalls noch eine Weile reichen. Bei 22Zoll wäre die GTX 260² eine Überlegung wert.
 
Habe einen HP w2207h. Meint ihr, die Investition in einen neuen Prozessor kann erstmal warten? Habe hauptsächlich Probleme mit der Grafik bei nativer Auflösung, ruckelt halt bei GTA IV, Crysis etc.
 
Denke schon, dass der Prozzi warten kann. Hol dir lieber ne gscheite Graka und dann in ca. 1 Jahr nen AM3 oder i7.
 
Ich denke auch, dass jetzt nochmal eine GTX 260² zu kaufen und dann irgendwann in einem Jahr oder später auf i7/AM3 umzurüsten die beste Variante wäre.
 
gta IV wurde auf drei kerne programmiert,da hat man mit einem quad vorteile.
crysis unterstützt auch multicorecpus.
 
Ja, danke. Aber bekoboy, diese Karte ist 65nm gefertigt. Die auf edel-grafikkarten ist 55nm gefertigt, kostet aber fast genau so viel. Das irritiert mich so:

55nm: edel-grafikkarten: 230€
55nm: geizhals: 270€ aufwärts
 
Klar. Soweit mir bekannt ist, wird die 260² auch nur in 55nm gefertigt, nicht aber die alte 260. Auf beiden Seiten ist auch zu lesen, dass 216 Shader verbaut sind, nicht 192.
 
Zurück
Oben