GA-970A-D3 BIOS F7: Kein Update möglich.

F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,

Ich besitze das GA-970A-D3 mit BIOS Version F7. Vor einigen Tagen erschienen ja Version F8, F9, F10 und F11.
Ich habe mit jeder einzenen Version und @BIOS ein Update versucht und bin jedes Mal nur mit folgender Meldung gescheitert:

unbenanntfwd.jpg

Bis zu Version F7 lies sich jede Version damit flashen, nur seit Version F8 geht es nicht mehr.

Warum kann ich das Update nicht durchführen?

Hast du einen wirklichen Grund für das BIOS Update? Falls nein, lass es sein, bringt keinen Vorteil. ;)

BIOS Ver. F11 oder BETA-Ver. F12c runterladen, entpacken und die BIOS-Datei 970ad3.Fxx auf einen FAT32-formatierten USB-Stick ziehen. PC neustarten und via der [End(e)]-Taste das QFlash starten und von dort aus die von dir gewünschte BIOS-Ver. flashen.

Und übrigens es reicht, wenn du die letzt verfügbare flasht. Es ist nicht nötig um von F7 auf F11 zu flashen, dass man da mit F8, F9, 10, F11 flasht, sondern einfach die F11 nehmen ... die enthält auch die vorherigen BIOS-Updates.

Hast du einen wirklichen Grund für das BIOS Update? Falls nein, lass es sein, bringt keinen Vorteil.
Ja, habe ich und nein; es hat eigentlich nichts mit meiner Frage zu tun.

BIOS Ver. F11 oder BETA-Ver. F12c runterladen, entpacken und die BIOS-Datei 970ad3.Fxx auf einen FAT32-formatierten USB-Stick ziehen. PC neustarten und via der [End(e)]-Taste das QFlash starten und von dort aus die von dir gewünschte BIOS-Ver. flashen.
Das hatte ich mal versucht, aber es gelang nicht. Aber nun sehe ich grade, dass der Stick ja mit NTFS statt FAT32 formatiert war :-O

Und übrigens es reicht, wenn du die letzt verfügbare flasht. Es ist nicht nötig um von F7 auf F11 zu flashen, dass man da mit F8, F9, 10, F11 flasht, sondern einfach die F11 nehmen ... die enthält auch die vorherigen BIOS-Updates.
Das ist mir bewusst. Aber ich hatte es ja mit @BIOS direkt mit Version F11 versucht und scheitete daran. Daher dachte ich, dass (vielleicht) doch erst die Vorgänger-Verson installiert werden muss. Denn auf die normale Weise wollte es ja nicht klappen. Aber mit dem FAT-Stick probiere ich es nochmal :-)
Ergänzung ()

Erneut fehlgeschlagen: "Invalid Check-ID. Liegt wohl an der Datei von Gigabyte.

Dann lasse ich eben gut sein. Ist sowieso nix Dringendes...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben