GA-990FXA-UD7 + Speicher

be_myself

Lt. Commander
be_myself schrieb:
Nabend
Habe gestern mein neues Board von Gigabyte (GA-990FXA-UD7) bekommen und ich muss mir dazu neuen Arbeitsspeicher kaufen, da mein jetziger Corsair XMS3 nicht Kompatibel ist. Laut Kompatibilitätsliste vom Board möchte ich wieder 4GB Riegel nehmen.

Hast du den Speicher mal probiert? :rolleyes:

Einziges Argument für Neukauf wäre, du willst eine FX CPU mit 1866Mhz+ betreiben.Aber 8 GB reichen dann aus, es sei denn, du willst CAD/CAM Apps oder Prof. Videobearbeitung machen.:DAber dann würde ich GSKILL Sniper (1866 )nehmen-die machen auch locker 2133 Mhz mit, habs`gerade probieret.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nach der GA-990FXA-UD7 Speicher Kompatibilitätsliste gerichtet. Da steht mein Speicher nicht drin. Laut Corsair Support kann ich diesen Speicher Corsair Vengeance LP (bei Corsiar steht: DDR3-1600 (Vengeance-9-9-9-24*1.5v) Dual Channel) für das neue Board verwenden. Wenn ihr der Meinung seit das ich meinen jetzigen behalten kann und es probieren sollte dann versuche ich es.

@all
Mein System (siehe Signatur/sysProfile) bleibt insoweit unberührt als das nur das Board gewechselt wird.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das gleiche mobo mit nem 1090T drauf sowie 4x 8gb corsair vengeance drauf aber die mit den hohen heatspreadern. mir is die höhe egal, da wakü.
die speicher laufen astrein auf 1600mhz obwohl die cpu ja nur 1333er verarbeiten kann. stabil ist das system allemal. auch nach dem letzten bios update.

mein tip. teste den ram ob es geht und wenns funzt dann behalt die. geld und zeit rauswerfen is blöd ;-)

Zurück
Oben