GA B150M D3H - PC läuft, aber kein Bild!

CRiZKo 008

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
5
Hallo,

bin am verzweifeln :(
Habe einen neuen PC zusammengebaut, verkabelt etc. Starten tut er auch, nur ein Bild bekomme ich nicht. Trotz dass sich alles Lüfter drehen und alles scheinbar richtig vor sich hin surrt.
Habe schon mehrere Monitore ausprobiert und auch mehrere HDMI Kabel. Auch die RAM Module mal anders besetzt und Clear CMOS hats auch nicht gebracht.

Zur Hilfe mal das Set:

Intel Core i5 6500
GA b150M -D3H
Gigabyte Geforce GTX 970 Windforce Edition
Seagate 1TB HDD
HyperX Fury DDR4 2 x 8GB
be Quiet Pure Power 9 80 + Silver 600W (und nein ich will keine Diskussion dass 500W gereicht hätten! :D Der Preis war im Gegensatz zur 500W aber zu dem Zeitpunkt derselbe)
Cooler Master N200
Cooler Master Hyper T4

Wie gesagt, würde mich riesig über Hilfe freuen. Ist evtl. sogar das Mainboard defekt? Hab keine andere Erklärung mehr.
 
der Klassiker: Abstandshalter richtig gesetzt? Alle Kabel drin (auch die Zusatzstromversorgung des Mainboards)? Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschloßen? Ansonsten Null-Methode.

Btw: Ich weiße auch nochmal auf meine Signatur hin. Obwohl das was du hast natürlich ein äußerst seltenes Problem ist -.-
 
Guck mal, ob du auch in die richtigen Ausgänge die Kabel steckst, wäre doof wenn du die ins Mainboard haust aber über die Grafikkarte ein Bild haben willst.

Kabel nochmal anstecken und kontrollieren und mal ohne Grafikkarte Probieren und dann logischerweise auch übers Board die Kabel anklemmen und schauen ob da was passiert, dann weißt du z.B., dass es an der Grafikkarte liegen könnte.

Wennn das nicht hilft einfach Nullmethode :)

Grüße
 
12 Volt ATX Stecker für die Zusatzspannung der CPU ist gesteckt?
Weitere Möglichkeit.Den Cpu Kühler etwas lockern,der wird gerne etwas zu fest angezogen was zu Fehlern fürt,weil der Speichercontroller sich auf der Cpu befindet und schnell pins im Sockel verbogen sind.
Meine Checkliste in der Sig. mal durchgehen.
Edit:
Dvi mal probieren wenn vorhanden
War die externe Graka ausgebaut als du es über die Igpu versucht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
der Klassiker: Abstandshalter richtig gesetzt? Alle Kabel drin (auch die Zusatzstromversorgung des Mainboards)? Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschloßen? Ansonsten Null-Methode.

Btw: Ich weiße auch nochmal auf meine Signatur hin. Obwohl das was du hast natürlich ein äußerst seltenes Problem ist -.-

Habe den PC absolut genau nach dieser Anleitung verfolgt (selbes Mainboard und Kühler). Deswegen sind Abstandshalter und Kabel genauso vernetzt wie dort erklärt. Habs sowohl mit HDMI über Grafikkarte probiert, als auch mal übers Mainboard. Beides nichts.
https://www.youtube.com/watch?v=3OnIFguA91Q habse vergessen einzufügen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz dumme frage, aber die bildschirme waren auch auf HDMI als signalquelle eingestellt?
 
Dann mach mal Fotos. Aber welche auf denen man gut was erkennen kann.

btw: Wieso eigentlich eine 970? die ist alles andere als zum empfehlen. Wenn du die noch umtauschen oder zurückgeben kannst, dann tu das
 
rg88 schrieb:
btw: Wieso eigentlich eine 970? die ist alles andere als zum empfehlen. Wenn du die noch umtauschen oder zurückgeben kannst, dann tu das

Weil sie in den benchmarks merklich besser abschneidet als die 380 oder 380x und günstiger ist als die 390. Außerdem sind die Werte bei Full HD Gaming echt super und ich hab nicht vor auf 4K zu wechseln. Weil dann wäre die 970 kaum zu gebrauchen. Für meine Zwecke aber absolut passend.
 
Die Speicherproblematik ist dir aber bewusst? Eine 390 bekommt man normal für das selbe Geld. Aber das war nur ein Hinweis.
Ist ja nicht Thema des Threads. Liefer lieber die Bilder.
 
Stöpsel alles ab, was nicht nötig ist. Heißt Mainboard, CPU, CPU-Kühler und nur einen RAM-Riegel verwenden. Benutze die integrierte GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
20160509_132832.jpg20160509_132844.jpg20160509_132902.jpg20160509_132908.jpg20160509_132957.jpg20160509_133015.jpg20160509_133035.jpg20160509_133057.jpg20160509_133204.jpg20160509_133236.jpg20160509_133251.jpg

Ich hoffe mit den Bildern kann man was anfangen.

Habe übrigens schon ausprobiert Nur einen RAM Slot zu benutzen und Graka komplett wegzulassen. Aber tut sich auch nichts. Habe alle Anschlüsse nochmal gecheckt, Schrauben nochmal gelockert und festgesetzt. Aber immer noch kein Bild.
 
Am besten kann man den Fehler mit der Null-Methode eingrenzen.https://xuad.net/artikel/rechner-geht-nicht-null-methode/
Vorausgesetzt man besitzt einen Speaker(Beeper)der die Bios Töne wiedergeben kann.
Leider kann man nicht soviel erkennen,am besten wäre eine Komplette Ansicht von oben(draufsicht).
Mal den Cpu Kühler etwas gelockert und dann probiert?
 
Also ich kann auch kaum was von den Bildern erkennen... Das einzige was ich erkenne ist, dass die PCIe-Stecker nicht an der Grafikkarte angeschlossen sind und dass der PCIe-Stecker am Netzteil nicht richtig sitzt.

Wie gesagt, mal nur Mainboard mit CPU und CPU-Kühler und einen RAM Riegel (in verschiedenen Slots) testen. Den Rest wie Grafikkarte, Festplatte, usw. alles abgestöpselt. So kannst du den Fehler sehr genau eingrenzen. Ansonsten noch Null-Methode anwenden.
 
Ähm, du wunderst dich ernsthaft, dass du kein Bild bekommst, wenn du die Grafikkarte nicht mit Strom versorgst?
 
Er hat doch beides probiert hat er geschrieben
Zitat:Habs sowohl mit HDMI über Grafikkarte probiert, als auch mal übers Mainboard. Beides nichts.
War vielleicht gerade nur auf dem Bild abgesteckt.So schlau wir er wohl sein das eine Grafikkarte Strom benötigt.:D
Und nochmal die Frage:War die externe Graka ausgebaut als du es über die Igpu versucht hast?
Dvi kabel mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, wenn er die Graka drin hat, und nur Strom wegzieht, dann wird er weder von der Intel noch von der Nvidia ein Bild bekommen.
 
Das hab ich ihn ja schon in Post 4 gefragt ob die externe draussen war als er es mit der Igpu versucht hat.:mad:
 
Drum bin ich kein Freund von Edits. Die übersieht man einfach viel zu leicht. Hab das auch erst jetzt durch deinen Hinweise darauf gesehen ;)
 
Zurück
Oben