GA-EP35-DS3P übertaktet nicht ?

BigSiGi

Newbie
hallo Leute, hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, denn ich bin grade ganz schön verzweifelt :(

hab seit kurzem nen GA-EP35-DS3P, q6600, 8GB Geil BlackDragon CL4, scythe mugen, GeCube Radeon HD3870 X2 und 2x750GB Samsung Spinpoint System und mir schon an jedem scheiss die nerven zersägt, aber soweit so gut, ich hab ihn endlich installiert und zum laufen bekommen. nun kommt das nächste, ich wollte den ein wenig übertakten ^^ und es war auch bisher kein ding, hatte schon 4x2,4 @ 4x3,6 etc ... nur jetzt auf einmal ist der auf 2,4 und geht nicht höher, EGAL was ich im bios einstelle, es ändert sich 0 ... spannungen, fsb, ram, latenzen ... NIX Passiert ... hat vll wer ne Idee ... weil ich mit dem System schon gern bei meinem Vista x64 auch die 5,9 überall hätte, aber ich kriege bei dem Speicher momentan nur ne 5,5 ... und das kann es nicht sein, schon ohne übertakten sollte der bei 5,9 liegen, auch vorher war es so, nur jetzt auf einmal ist es ganz komisch, hab auch schon nen bios-update gemacht aber es hat nix gebracht ... hilfe bidde

Zuletzt bearbeitet:
AW: GA-EP35-DS3P übertaktet nicht ?!?!?

sag mal im bios das er die original settings laden soll dann strtest du neu machst aus un ab dann kannst wida im bios rumtakten

AW: GA-EP35-DS3P übertaktet nicht ?!?!?

vielleicht hast du in CPU-z den takt ausgelesen, als dein system gerade nicht unter vollast war und nebenbei im bios noch vergessen C1E zu deaktivieren ?

schon getestet, der macht trotzdem nix :(
C1E is aus, und ausgelesen hab ich nix
egal ob ich im bios übertakte oder nicht, der zeigt immer 2,4 an

kann mir keiner hier helfen ?
keine ideen ? woran kann das liegen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
wie mache ich den Reset und wo finde ich die Legacy einstellung ? ^^
ich hab mit legacy nur ne einstellung wo was mit usb steht, ist sicher die falsche ...

alles klar, das problem scheint sich gelöst zu haben, fragt nicht wie ...
PC war über nacht aus und taktet jetzt wieder so wie ich es einstelle ...

aber komischerweise startet vista nicht wenn ich den hochtakte ... bei 3,0 geht alles noch gut, aber bei 3,4 oder 3,6 bootet vista einfach nichtmehr, sobald es soweit kommt startet der pc von selbst neu ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben