GA EP35 und E8400 aufrüsten

Salin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
322
Hallo
Habe zurzeit immer noch ein System was ich recht gut finde und das schon zimmlich lange.

Ich habe eine Gigabyte EP35 DS3 Board und eine E8400 Intel CPU.
Das System läuft auf FSB 1600 und der CPU auf 3,6 Ghz. Was mich einfach mal intressiern würde ist ob es mittlerweile was besseres gibt. Klar gibt es was besseres aber was ich meine ist das war ja damals die Kaufempfehlung.
Und das System ist heute noch sehr gut.

Würde gerne mal wissen wenn ihr das System jetzt hättet ob ihr aufrüsten würdet und wenn ja auf was ?

danke
 
Solange du alles machen kannst was du willst ist doch alles ok ;)

Was hast du den für ne Grafikkarte? Spielst du und wenn ja was auf welcher Auflösung?

MFG Freezer
 
Habe eine GTX260 und Auflösung ist 1650x1080.
Ich will ja nicht aufrüsten wollte eigentlich nur mal wissen was zur Zeit Stand der dinge ist.
 
zuerst müssten wir das gesamte system kennen. du kannst ja theoretisch eine uralte radeon hd 3850 haben und wir würden dir ein neues mainboard und einen neuen cpu empfehlen. aber im allgemeinen ist dein system noch ok. o was stand der dinge ist? intel oder amd? amd oder nvidia?
stand der dinge bei intel ist sandy bridge/ivy bridge bei amd kommt bulldozer und momentan regiert noch istanbul. die neuen cpus haben ddr3 speichercontroller. bei amd gibt es die hd 6xxx und bei nvidia die gtx 5xx. allesamt auf dx11
 
Zuletzt bearbeitet:
Der stand der dinge ist wohl ein 4 Kern Prozessor mit 4 bis 8GB Arbeitsspeicher und Graka zwischen GTX 460 und GTX 570. Bzw halt 6870 und 6950. Das würde ich mal als gehobenen Standart bezeichnen.

MFG Freezer
 
was hat das denn mit schwanzvergleich zu tun ?
er hat nur gefragt wie heute der stand der dinge ausschaut und
vor 2j wurde halt der E8400 empfohlen u sein pc steht auf genau dem
stand wie vor zwei jahren.
was freezer sagt , kann ich nur zustimmen, ich würde mir heute nen i5 2500k
cpu und P67 board holen und dazu 8 GB ram.
 
Wenn ich zu viel Geld hätte, dann ja.
Einen 2500k den ich gediegen Hochtakte und eine 6950 die ich auf eine 6970 Flashen würde. Dazu noch eine schöne 128GB SSD und zwei 2TB Platten für meine Datensammlung. Dazu noch einen 24 Zöller mit LED Backlight.
 
Zurück
Oben