GA EP43-DS3L oder GA-P35-DS3L?

Reficul

Lieutenant
Hi,

mein altes MoBo ist schrott nun hab ich hier im Marktplatz zwei MoBos angeboten bekommen (s.o.).

Meine Komponenten:
- Intel C2D E8200
- 8GB RAM 1066er
- 8800GT

Nun frage ich mich welches der beiden boards eher geeignet ist.
Ich will die CPU auch übertakten muss noch gesagt sein.

mfg

Commander Alex schrieb:
Wenn du sie gleich teuer bekommst, wäre das P43 etwas besser da etwas neuer, beim takten werden sie sich wohl nicht so viel geben.

damit wollte er sagen: Nimm das günstigste! Es lohnt nich so viel in den alten Sockel zu investieren. FSB 400 schaffen beide Boards.

Nunja OC Wunder Bretter sind beide nicht... die L Variante ist immer eine Light Version!

Dort ist die Phasenversorgung absolut zum OC ungeeignet! Hatte vorher auch ein UD3LR und das war OC technisch MÜLL!

Meine Erfahrung! :)

P35 Bretter schaffen locker FSB 450-500 und mehr, zumindest die Gigabyte.

Gibt es ein Board was dem Ga-p35-ds3 gleich kommt, halt aktueller oder so?
weil das p35-ds3 gibts ja so im handel net mehr, und zu warten bis ich ein gebrauchtes finde ist mir zu doof ;)
Ergänzung ()

wie siehtsn mit dem ga-p35-ds4 aus? ist das auch so empfehlenswert?
Ergänzung ()

jut da ich leicht am verzweifeln bin, denn nen P35 MoBo im handel zu finden ist ziemlich schwer.
Will ich einfach nur noch nen Mobo was man im handel finden kann, 8GB RAM schafft und was halbwegs zum OCen taugt!!!

Warum unbedingt P35, nimm doch den P45!

Einfach mal bei eBay schauen nach einem gebrauchten mit P45 Chipsatz und gut is. Bei Gigabyte kannst du eigentlich alle nehmen außer natürlich der L Serie! :)

Ich hab das EP43 DS3L gerade im betrieb und kann sagen, das es ÜBERHAUPT nicht fürs OCen geeeignet ist.
Greif zum P35/P45 , keine billig /abspeckte versionen !

danke für eure hilfe, hab nun nen Asus P5Q Pro turbo gekauft ;)

Zurück
Oben