GA EP45 UD3 2x 4-poliger ATX

Lude1991

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab heute mein neues oben erwähntes Board bekommen. oben links ist ein Anschluss wo 2 4-polige ATX Stecker dran kommen. Problem ist mein NT hat nur einen der noch frei ist der andere Bildet zusammen mit dem 20-poligen den großen 24-poligen. Ich habe auf gut Glück den einen noch freien einfach angeschlossen und siehe da der PC läuft bis jetzt ohne Problem. Ich habe allerdings noch keine besonders anspruchsvollen Anwendungen laufen gehabt. Sind irgendwelche Problem zu erwarten oder sollte ich mir doch lieber noch nen Adapter besorgen?

MFG
Lude

Bei den bisherigen GigaByte Boards war dazu ein Eintrag im Handbuch zu finden gewesen. Es sollte wohl auch hier so sein, dass zu diesem Stecker was dazu steht.

Normalerweise sollte es auch so funktionieren. Bei den anspruchsvollen CPUs (Quad-Core) sollte es dann doch der 8polige sein.

Habe mal im Handbuch geschaut da steht das der 2. nur benötigt wird wenn ich eine Intel Extrem Edition CPU hab dahinter steht noch (130 W). Ich habe ja vor meinen E6400 auf 3,2 GHz zu übertakten zieht er dann unter Volllast 130W oder brauche ich den stecker trotzdem nicht?

MFG
Lude

Nöö, der sollte dann noch < 100W bleiben je nach dem wieviel VCore du drauf geben musst.

okay vielen Dank erstmal...

MFG
Lude

Gute Wahl.

Wie gesagt, da passiert absolut nichts.

Zurück
Oben