GA-H67N-USB3-B3 - Wake-on-Lan ?

3000

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

bin auf eure Hilfe angewiesen. Find nirgends Info, ob das Board Wake-on-Lan kann. S5.

Hab das Benutzerhandbuch runtergeladen, da steht was von "PME Event Wake Up". Ich glaube aber, dass es das nicht ist oder?

Ich will im Endeffekt ein HTPC mit dem Board bauen und es von meinem iPhone aus erwecken.

Vielen Dank für eure Infos. :)

Wahrscheinlich nicht mit S5. Man nutzt WOL eher aus dem S3.... Der Standby reicht da auch völlig aus auch der Stromverbrauch ist minimal...

danke für die Info. :)

wo steht das denn?
Ergänzung ()

so, ich konnte mittlerweile Folgendes herausfinden:

W-O-L Unterstützung hängt von der Netzwerkkarte ab und nicht vom Mainboard. In der Bedienungsanleitung des Mainboards findet man Auskunft über die Netzwerkkarte. In diesem Fall ist es die Realtek RTL8111E.

Soweit so gut. Nun war ich auch bei Realtek auf der Seite und hab folgenden Link gefunden:

http://www.realtek.com/products/productsView.aspx?Langid=1&PFid=5&Level=5&Conn=4&ProdID=239

Und jawohl, unter "Features" steht tatsächlich "Wake-on-LAN and remote wake-up support"

ABER: Ich weiß immer noch nicht, ob W-O-L von S5 aus auch geht.

Kann mir da jemand behilflich sein? Vielleicht steht es ja doch da, nur mit anderen Begriffen, die mir nichts sagen.

Wäre echt super von euch,

danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben