GA-H87-D3H -> Cardreader anschließen trotz belegtem internem USB3-Port ?

mmehlich

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe kürzlich beim Kauf eines 3,5"-Cardreaders (Einschub) leider nicht genug nachgedacht und habe jetzt ein
Problemchen:

Der Card-Reader bietet neben der Möglichkeit, diverse SD- und CF-Karten zu lesen, auch einen USB3-Anschluss.
Angeschlossen wird der Cardreader intern auf der auf dem Board vorhandenen Stiftleiste. Leider habe ich nicht
bedacht, dass diese Leiste bereits durch die Front-USB´s meines Gehäuses belegt sind.

Wie kann ich die Situation retten ? Ich habe auf dem Board noch ein oder zwei USB2-Stiftleisten frei. Hier passt aber der Stecker des Cardreaders nicht, da breiter. Gibt es Adaptermöglichkeiten ? Ich bin nicht auf USB3 am Cardreader angewiesen.

Danke & Gruss,
Marcus

Bist Du auf USB3 vom Gehäuse angewiesen? Tausche das doch einfach aus.

Sry war unaufmerksam^^, einfach vergessen. =)

Also wenn ich da auf der Gigabyte Produktseite das Bildchen vom Board anschaue, fällt mir direkt auf, dass da mindestens 2 USB-Header verbaut sind.
Weiterhin heißt es in den Spezifikaionen:
Code:
 Chipset:

Up to 6 USB 3.0/2.0 ports (4 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB headers)
    Up to 8 USB 2.0/1.1 ports (4 ports on the back panel, 4 ports available through the internal USB headers)
Hast du die wirklich schon alle belegt?

@ all: Also - die drei Gehäuse-USB´s (1xUSB3 + 2x USB2) wollte ich schon lassen, da hier Funkmaus-Empfänger
und USB-Stick ihren Platzen haben.

Der Adapter aus mugam´s erstem Link ist wohl die preislich günstigste Lösung.

Danke & Gruss,
Marcus

Aber wenn dein Kartenleser auch einen USB3.0 Anschluß hat, warum dann nicht einfach umstecken?

Aber wenn dein Kartenleser auch einen USB3.0 Anschluß hat, warum dann nicht einfach umstecken?

Ja - wusste nur nicht, ob alle Anschlüsse von den Gehäuse-USB´s separat herausgeführt werden. Dem ist so. Werde also
den Gehäuse-USB3 stilllegen und umstecken.

Gruss,
Marcus

Zurück
Oben