GA H97 HD3 - Wie boote ich von USB? Windows 7 installieren!

nathem

Cadet 4th Year
Hallo Leute, benötige bitte bitte bitte eure Hilfe... ich verzweifel hier...

Mit meinem ex Mainboard Asus Crosshair III Formula konnte ich ohne Probleme im Bios den Stick auswählen wo Windows 7 drauf ist mit Bootsection natürlich. hatte es mit dem Stick schon oft intsalliert.

Nur jetzt, ich hab mir nen neues MB + neuem i5 gegönnt aber ich steig nicht mehr durch, warum ich nicht von dem USB Stick booten kann..

Als möglichkeit steht wenn immer nur: 0.00 - aber da passiert rein garnichts. "schnelles booten" habe ich aktiv um bei USB-Unterstüzung "Vollinitialisierung" wählen zu können. Aber ich bin am Ende meines Lateins....

Odeer gehts mit dem MB garnicht:(:freak:??

Ich hatte bislang immer nur AMD...Nun stehen hier im Bios Wörter wie UEFI und Legacy.. Damit kann ich schonmal nichts anfangen..

fast boot aus, leagcy boot filter wählen. es sei denn du hast ein UEFI fähigen usb stick, aber das bezweifel ich einfach mal..

andere frage: warum HD3 und nicht das bessere D3H? (sorry, nicht vergessen, edit)

Zuletzt bearbeitet:
hi, wie meinst du das warum HD3 UND das bessere D3H? Ich habe nur das HD3.. Das wurde mir empfohlen..

Hab deine einstellungen genommen...

es kommt dann nur nach Neustart:

An operating system wasnt found. Try disconnecting any drives that dont contain an operating system..

Das isn normaler 16gb Stick.. Allerdings sind da im root 2 Windows 7 Ordner, und da drin erst die Boot Ordner.. weis ja nicht ob es eine Rolle spielt, aber ging ja damals immer damit..

Da fehlt wohl ein "nicht"

Deines ist halt ein wenig schmäler aber wenn das nicht stört ist es egal.

Änder doch mal die Ordnerstruktur.

naja, jetzt ist es verbaut :)
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mein DVD Laufwerk eingebaut und per DVD installiert..

Jo ich habs gesehen das es seeehr schmal ist.. Der dicke Macho CPU Kühler kommt schon gegen den Towerlüfter...

Gibt es sonst noch Nachteile dem anderen gegenüber?

Gibt es sonst noch Nachteile dem anderen gegenüber?

Hast du schon welche gefunden?

Man könnbte jetzt darüber fabulieren daß anderer Sound- und Lan-Chips verbaut sind oder daß Gimmicks wie M.2 oder SATA express fehlen.

Aber wenn es dir nicht auffält ist es kein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe eben bei Mindfactory geguckt..

edit: wobei deren daten nicht stimmen.. Da steht KEINE Onboard Grafik.. was falsch ist, ich hab eine Onboard dran
Ergänzung ()

Jo, naja ich hatte davor nen ordentliches Gamer MB was zum übertackten war etc.. das benötige ich eben nicht...Und das jetzige ist aber wohl besser als das Formula III oder?

nathem schrieb:
Nein, habe eben bei Mindfactory geguckt..

edit: wobei deren daten nicht stimmen.. Da steht KEINE Onboard Grafik.. was falsch ist, ich hab eine Onboard dran
Ergänzung ()

Jo, naja ich hatte davor nen ordentliches Gamer MB was zum übertackten war etc.. das benötige ich eben nicht...Und das jetzige ist aber wohl besser als das Formula III oder?

naja, das stimmt schon, onboard grafik hat es nicht, nur wenn die richtige CPU verbaut ist, ansonsten hast du eben keine onboard grafik..

ich frag mich immernoch, wer diese blöden HD3 empfiehlt, wenn man für ein paar müde euro, das deutlich bessere D3H bekommt, da hast du keine platzprobleme mit ram und cpu kühler, den aktuellen und größten realtek soundchip und halt den neueren und besseren lan chip. über m.2 kann man streiten, kann aber bald wichtig werden, wenn die SSM Module günstiger werden.

naja, jetzt hast es ja. auch mit der installation. wundert mich, das es vom stick nicht geht. vielleicht ist der ja zerschossen.. hatte ich auch schon öfters..

Zurück
Oben