GA-MA78G-DS3H (rev. 1.0) Phenom 2?

Benners

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
11
Guten Abend,

ein Kumpel von mir hat sich folgendes Mainboard geholt: GA-MA78G-DS3H (rev. 1.0)

Jetzt fragt er sich ob da der Phenom2 940 drauf läuft?
Ich selber hatte schon gegoogelt, aber ich les da was von Unterstützung und Biosupdate (was er eigentlich nicht machen will). Und ich les was von Rev 2.0, ich wüsste nicht was das bedeutet.

Danke für eure Antworten,

Gruss Benners
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Boards ist das Update so einfach das bekommt jeder hin.
Einfach bei Bootscreen oder im BIOS selbst die Taste für Qflash drücken und vorher einen USB-Stick mit
dem aktuellen Bios File anstecken der Rest ist selbst klärend.
 
Guten Abend,

danke für eure schnelle Antworten, die haben mir sehr geholfen.

Gruss Benners
 
kommt man denn überhaupt in das BIOS ohne dass die CPU erkannt wurde ( also vor dem update )?
 
JORUS schrieb:
kommt man denn überhaupt in das BIOS ohne dass die CPU erkannt wurde ( also vor dem update )?

Vom einem Nachfolgemodell, dem 790GX-DS4H, weiß ich, dass es den Prozessor auch mit dem alten Bios erkennt und den Multiplikator aber falsch einstellt, nach dem Bios-Update, was man ja auch sehr einfach unter Windows machen kann (@Bios), erkennt es die CPU aber dann richtig.
 
achso, danke ! und ich habe noch einen X2 6400+ hier, das ist ein AM2 prozzi. kann ich den dann auch erstmal einstecken, falls deine methode nicht klappt? updaten und prozzi wechseln?
oder ist ist der X2 ausschliesslich AM2?
danke für deine antwort
ps: habe das gleiche mobo bestellt, sollte morgen da sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht ohne Probleme , ist sogar das Beste alles in einem harmonierendem System zu flashen.
 
vielen dank! dann mach ich das so
 
Zurück
Oben