Hallo liebe Forumteilnehmer,
ich möchte mir ein neues Phenom2 System zusammenstellen
und bräuchte etwas Rat.
Es soll ein PhenomII 940Be oder der neue "kleine" 810er werden (da gut Taktbar).
Dazu dachte ich an den RAM:
mushkin XP2-8500 996599 (2x2GB) 5-5-5-15 2.0-2.1V
Welches der oben im Thema geschriebenen Mainboards würdet Ihr bevorzugen und warum?
ODer würdet Ihr schon komplett auf DDR3 und AM3Board (Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P) umschwenken??
Dachte der Leistungsgewinn wäre nicht so hoch und man könnte so die günstigen DDR2 Speicherpreise mitnehmen wo man dann richtig gute DDR2 Module nehmen könnte.
Welcher Kühler wäre zu empfehlen wenn man auch später übertakten möchte?
Wäre sehr nett wenn einer von seinen Erfahrungen berichten könnte wenn er das eine oder andere Board hat.
LG
thunder1
ich möchte mir ein neues Phenom2 System zusammenstellen
und bräuchte etwas Rat.
Es soll ein PhenomII 940Be oder der neue "kleine" 810er werden (da gut Taktbar).
Dazu dachte ich an den RAM:
mushkin XP2-8500 996599 (2x2GB) 5-5-5-15 2.0-2.1V
Welches der oben im Thema geschriebenen Mainboards würdet Ihr bevorzugen und warum?
ODer würdet Ihr schon komplett auf DDR3 und AM3Board (Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P) umschwenken??
Dachte der Leistungsgewinn wäre nicht so hoch und man könnte so die günstigen DDR2 Speicherpreise mitnehmen wo man dann richtig gute DDR2 Module nehmen könnte.
Welcher Kühler wäre zu empfehlen wenn man auch später übertakten möchte?
Wäre sehr nett wenn einer von seinen Erfahrungen berichten könnte wenn er das eine oder andere Board hat.
LG
thunder1