GA-P35-DS3 PCI-Takt fixed?

Lord Sethur

Captain
Hallo!

Ich kann im BIOS-Setup des genannten Boards keine Einstellung finden, um den PCI-Takt zu setzen. Bin ich zu blöde oder ist der Takt von Haus aus auf 33 MHz gefixed?

Danke,
Lord Sethur

Verstehe, danke. Hab schon befürchtet, man kann den PCI-Takt nicht fixen und der steigt mit dem FSB bis ins Nirvana.

Eine Frage hätte ich noch: Ich habe einen E4500. VCore (Standard) = 1,35 V (habe ich im BIOS auch so eingestellt). Aber cpu-z zeigt mir 1,28 V. Klar habe ich gedacht, dass ist der berühmte VCore-Droop. Aber ich musste feststellen, dass die Spannung auch im Idle (und nicht nur unter Last wie beim VCore-Drop) auf 1,28 V ist. Ist das normal? Soll ich den VCore um 0,07 V (also auf 1,42 V) anheben, damit er immer auf 1,35 V ist?

Gruß,
Lord Sethur

Hoi
Lord Sethur das scheint wohl bei diesen Mainboard wohl normal zu sein. Jedes mal wenn ich im Bios war ändern sich die vcore werte in CPU-Z ohne das dieses Prog es richtig anzeigt.
Keine Ahnung wieso das so ist.

Hab im Bios übrigens alles auf "normal" stehen bei den Spannungen.

Ok, danke. Komisch, dass da die Auslesung nicht wirklich funktioniert. Egal. Mal sehen wie weit ich das Teil bekomme...

Zurück
Oben