ga-p35-ds4 ON/OFF Abhilfe?

Panicfriseur

Cadet 1st Year
Hallo...
ich hab den Thread mit dem o.g. Problem schon beäugt, auf den 28 Seiten aber keine Lösung gefunden. Bin ich zu blöd?

Ich habe auch o.g. Board, lief bisher IMMER ohne Probs. Jetzt hab ich mit 4 GB Corsair 1066 Speicher eingebaut und nen Intel Quad 9650. Jetzt hab ich das ON/OFF Problem, wen nich die Batterie entferne startet er einmal, ich komme auch ins BIOS, aber beim anschließenden Neustart dann ---> ON/FF! Der Rechner fährt aber GAR NICHT mehr hoch, egal wa sich mache. Ich hab nix übertaktet.
Im BIOS steht Vcore:Fail.

Über ne kurze info ob ich was machen kann, bzw. was ich machen kann, damit der Eimer wieder hochfährt, wäre ich sooo froh :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
- bios update
- zuwenig ram spannung? zuwenig mch spannung?
- LLC aus und fixe VCore?
- USB Legacy disabled ? (macht manchmal probs)

ich tipp jedoch auf ram/mch spannung, hatte das board auch mal :P

Du müsstest mal probieren den Ram etwas zu übervolten! Das DS4 hat das Prob das es manchmal die Dimm Vcores zu niedrig einstellt... Hab ich selbst meien Erfahrungen seid knapp 2 Jahren damit :D! Die 1066er brauchen aber bestimmt bissl mehr ;D! Mein Tipp um 2 stufen anhebn dann sollte die Kiste wieder hochfahren.

USB Lagacy disabled
RAM-Spannung hoch gestellt
mch hoch gestellt
CPU Spannung auch mal hoch gestellt.

Hat alles nichts gebracht!!!! Kacke äy... :)

Immer die Bootschleife. Bios-update grad nicht möglich ---> hab nix floppy laufwerk.

Welches BIOS hast du drauf? Hau mal die neueste Version drauf, ich denk dass das Problem dann Vergangenheit ist, das klappt ganz einfach vom Stick, einfach das Update auf den Stick entpacken und im BIOS die Update-Funktion wählen.

moe:p schrieb:
sollte auch mit nem usb stick möglich sein

Eigentlich schon. Aber Q-flash findet den Stick nicht. Wenn ich aber ins bios gehe und USB legacy aktiviere, fährt er ja nicht mehr hoch :)

Ich komme lediglich einmal ins Bios und das nachdem ich die Batterie antfernt habe :(

der speicher will nicht. probiere vllt mit den einzelnen riegeln, damit du ins bios kommst und die ram spannung erhöhst.

HMMM!!!!!! Ich habe jetzt Batterie raus... Optimized Defaults geladen.... Nachdem der Rechner ausgegangen ist, schnell Netzteil ausgeschaltet.
Die Kiste fährt noch, Q-flash startet und findet den USB-Stick!!! JAAAAAAAA!!!!!!!
Update gemacht... Alles hat funktioniert. Nun hängt er auch nicht mehr in der Endlosschleife, aber er hängt sich auf bei:

Verifying DMI Pool Data.......

Was isn das nu wieder für ne kacke???
Ergänzung ()

Harddisk boot priority geändert ---> löppt!!!
Man bin ich glücklich :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Zurück
Oben