GA-P43-ES3G nach Anschluss eines weiteren USB Gerätes fährt Rechner nicht mehr hoch

TheName

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
611
Guten Morgen,

folgende Komponenten die keine Probleme breiten.

Core2Duo E8400 @3600
Gigabyte GA-P43-ES3G BIOS Version F12
Ati 4770 Graka
500 GB Festplatte
4 GB RAM
Windows 7 64Bit
4 USB Abnehmer (1xXbox360WirlessDödel,1xUSBHub->FunkSet Dödel+Externe 3,5"Tastatur mit eigenem Strom, 1xMaus)

Mit dieser oben genannten Konfiguration läuft der gesamte Kram. Wenn ich jetzt allerdings noch ein weiteres USB Gerät anschließen möchte klappt dies im Windowsbetrieb ohne Probleme.

Starte ich allerdings den Rechner neu bleibt er mit ständigen Reboots im Bereich wo er den RAM hochzählt stehen und rebootet wieder. Erst wenn ich hingehe den neuen Abnehmer wieder abziehe dann fährt der Rechner wieder hoch. Im Windows kann ich den dann wieder anschließen und es läuft. Woran kann das liegen? Ich denke das ist ein BIOS bzw. Hardware Problem.

Folgende Dinge habe ich schon probiert:

USB Legacy Tastatur an / aus
USB Legacy Maus an /aus
USB Legay Mass Storage an/ aus

bisher alles keinen Erfolg gebracht.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Integrated Peripherals" / "USB Storage Function" = disabled

alle anderen USB-Funktionen auf enabled -
 
huhu, probier ich sofort aus! einen augenblick

edit: funktioniert leider nicht. usb gerät angeschlossen = reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann schau mal auf die USB-Frontanschlüsse - wenn einzelne Kabel aufgesteckt sind, sollten diese von Pin-1 ausgehend "rot - weiß - grün - schwarz " aufgesteckt sein -

der Übeltäter kann der "HUB" sein, wenn dieser eine eigene Stromversorgung hat - zum MB gibt es die Möglichkeit, am internen Anschluß weitere USB-Anschlüsse aufzustecken, die dann an der Rückfront des MBs zu nutzen sind -
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das problem tritt auch auf wenn ich nur die hinteren nutze! die front usb sind über diese standard block stecker an das mainboard angeschlossen. da waren keine einzelnen litzen

edit: der usb hub hat keine eigene stromversorgung!
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber auch der Stecker mit allen Kabeln kann falsch aufgesteckt sein ... aber es wird der "HUB" sein - auch wenn keine eigene Stromversorgung -

wieviele Geräte hängen am HUB ?
 
erstmal danke das du dir soviel mühe gibst!!!!!

also, am hub hängen zwei Geräte und zwar: externe 3,5"Festplatte mit eigener Stromversorgung und ein kleiner USB Dödel für ein Maus+Tastatur Set

EDIT: Ich muss jetzt erstmal los. werde heute abend nochmal ins forum schauen. vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
..eines dieser Geräte "frißt" zuviel Strom - hänge den HUB an einen anderen USB-Anschluß - und versuchs nochmals -

vielleicht am Frontanschluß - aber überprüfe trotzdem nochmals die USB-Frontanschlüsse -
 
werd ich machen und melde mich heute abend nochmal!
 
hoho,

danke, es war wirklich der usb hub. jetzt läuft es! THX
 
Zurück
Oben