GA-X79-UD5 mit 64MB Speicher, wer braucht so etwas?

Naja, das 3D-BIOS lebt nicht von Luft und Liebe...

Naja erstmal, sinds 64 GB. Lustig, dass du den Fehler zweimal machst ^^
Und dann..naja es gibt evt Leute die große Ramdisks haben oder einfach viel virtualisieren. Dir sollte schon klar sein, dass die Sandy-E Plattform aus dem Serverbereich kommt..

Wer braucht einen Ferrari?
Wer braucht Besteck aus Gold und Silber?
Wer braucht eine Haushälterin?
Wer braucht xxxx (kann man endlos fortführen).

Es gibt bestimmt Anwendungsfälle wo 64GB von Vorteil sind (ich kann mir als Grafiker ein paar vorstellen, wo ich mir auch mehr als meine 24GB wünsche), sonst würden die Mainboard-Hersteller diese Möglichkeit nicht anbieten.

Ob Du nun ein Programm hast das viel Speicher braucht, oder so viele gleichzeitig laufen hast dass diese Menge gebraucht wird, oder dass Windows die Menge einfach nur als Cache gebraucht um das System schnell zu halten .... wird alles im Bereich des Möglichen liegen.

Ich meine Deine Frage ist ja nicht neu. Sie wurde gestellt als es Systeme gab die mehr als 1MB, mehr als 1GB, mehr als 4GB, mehr als 8GB, mehr als 16GB, mehr als 24GB herausgekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
GA-X79-UD5 mit 64MB Speicher, wer braucht so etwas?

....wenn du "zum Spielen" ergänzt hättest, dann würde die Antwort vermutlich lauten: "Niemand".

64gb ram sind für professionelle sachen, also nicht für einfach so zu hause

Danke, hab mal mein Missgeschick mit der Speichergröße korrigiert :-)!

Ich komme zur Zeit immer noch mit 6GB gut über die Runden. Selbst bei Videoschnitt und RAW Bearbeitung brauche ich nicht mehr, aber Virtualisierung leuchtet mir schon ein, das stimmt.

Hallo,

was irritiert Dich an dem Board? Wenn man 64GB braucht, dann braucht man sie eben :)

Und eine Bestückung mit 64GB ist ja jetzt nicht wirklich was neues. Siehe hier zB http://geizhals.at/419750

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben