GA-Z68X-UD3H-B3 Tastatur reagiert nicht im POST/BIOS

Marc2100

Cadet 4th Year
Hi,
habe heute ein gebrauchtes GA-Z68X-UD3H-B3 bekommen, darin steckt ein i5 2500K und 8GB-Kingston.
Ich habe jetzt aber das Problem, das ich nicht ins BIOS komme, da auf die Tastatureingaben (egal ob USB oder PS2) nicht reagiert wird.
Allerdings konnte ich Windows installieren, da sobald ein BS die Kontrolle übernimmt, auf einmal alles Funktioniert, zumindest unter dem BS....
Nun habe ich auch unter Windows die aktuelle BIOS Version F12 aufspielen können, aber geholfen hat das alles nichts, hat noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Den CMOS-Rest habe ich natürlich auch schon mehrmals ohne erfolg versucht, dort mekert er zwar, das die Checksum nicht stimmt, aber die Auswahl funktioniert leider trozdem nicht.

Hast du es mit einer richtigen PS/2-Tastatur probiert, oder mittels Adapter? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Legacy USB Device Support im BIOS aktiviert werden muss.

Bei meinen Gigabyte-MB's hats bisher eigentlich immer ohne Legaccy USB support funktioniert, auch per (echtem!) PS2. Kann man nur nochmal mit einer anderen Tastatur probieren.

Habe es mit einer echten ps2 Tastatur versucht, und auch die USB Tastatur an verschiedenen Ports, aber alles ohne Erfolg

Zurück
Oben