Ga z77x ud5h Probleme neu Installation SSD ...

moyo188

Lieutenant
Moin

Ich bin den ganzen Nachmittag dabei das System zum laufen zu bekommen aber ohne erfolg.

System :

Mb ga z77x ud5h
CPU i7 3770k
Samsung 840 evo 120gb
2x 4gb Team Group 1600mhz cl11
Nt Xigmatek No Rules Power NRP-MC851 850Watt
Sli GTX 660 Ti Windforce 3X OC 3GB

Laufwerk ist intern nicht vorgesehen , sollte extrem über USB gelöst werden...

Beim ersten starten läuft alles normal an , dann beginnt eine Schleife die sich nur durch das Regeln der Lüfter und die anzeige direkt auf dem Board feststellen lässt.
Fehlerkod oder besser was angezeigt wird : 15 ; 4f ; 72 ; dann noch etwas was ich beim besten Willen nicht erkennen kann.

Änderung bringt nur das Drücken der Resttaste auf dem Board direkt , vorne am Gehäuse tut sich nichts.
Jetzt kommt man ins BIOS , Standart Einstellung hab ich geladen leider ohne erfolg !

Wenn ich , auf dem Board resetet hab , werde ich gefragt ob ich die Standart Einstellungen Laden möchte und re booten möchte , Standart Laden und weiter booten oder ins BIOS gehen.

Bei der Option "weiter booten" sagt mir das System "invalid signature detected check secure boot policy"
Und wieder ins BIOS ..... :(

Win 7sp1 hab ich mir aus dem Netz geladen , Key hab ich hier original liegen .
Eigentlich wollte ich es über einem USB Stick booten (sandisk cruzer switch 16gb) , alles über dem Tool "Win 7 USB/DVD Download Tool" , auch den uui hab ich versucht , keine Änderung
Externes Laufwerk ist von Samsung bluray Brenner , wir im BIOS auch erkannt , ebenso wie die SSD und Speicher (Parameter vom Speicher wurden auch richtig übernommen, steht auf Auto)

Auch mit eine DVD über das externe Laufwerk kam ich nach dem "weiter booten" direkt zum "invalid signature detected check secure boot policy"
Als letzte Möglichkeit hab ich meinen alten Pc auseinander gebaut und den plextor s-ata DVD Brenner versucht , der wird ÜBERHAUBT nicht erkannt ...

Die usb3 Stecker hab ich nicht benutzt , alle wirklich alle steckverbindungen mehrfach gelöst/kontrolliert .
Jeweils jede Grafikkarte einzellnt und auch nur mit der onboard Grafik versucht , eine ocz octane ( ältere aber neue SSD Platte )
Auch das ohne erfolg , ach alles was sonnst noch auf dem Board eingesteckt war (vom Gehäuse her) hab ich auch abgezogen um mögliche Fehler quellen auszuschließen und nun gehen mir die Ideen absolut aus und brauche Hilfe !

Noch was zur Info , das mb , CPU , vga's und das nt sind gebraucht gekauft , plextor eigener Bestand Rest neu (hehe nicht viel :) )

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Ps ich hab hier eine recht langsame Internet Verbindung , übernacht lade ich mir Win 8.1 runter und Versuch es morgen nochmal damit (Hoffnung stirbt zuletzt)

Mal im UEFI prüfen, ob Secure Boot aus und CSM/Legacy Boot eingeschalten sind.

Im BIOS hab ich "Legacy USB Support" gefunfunden und war auch enabled .
Csm hab ich nicht gefunden :(

BIOS soll "das neuste" drauf sein keine Ahnung welches es ist...

Ein hab ich noch vergessen zu sagen , bei Änderungen im BIOS f10 speichern und Ende , komm ich wieder in die Schleife rein :mad:

Hab hab mir überlegt das ich morgen versuche Win 7 auf meinen alten Rechner zu installieren und dann die Hdd einfach umstecke , eventuell klappt das ja !

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Edit , mit meinem alten Pc klappt das bis jetzt , im BIOS ahci eingestellt (plextor kann wieder nicht zum booten genutzt werden) und über das USB Laufwerk wird grade versucht zu installieren .

Sobald da Windows (ohne von mir installierte Treiber ) drauf ist , stecke ich die SSD wieder im anderen , drückt mir die Daumen !

Edit 2

Leider wieder kein erfolg , Win 7 ist jetzt auf der SSD , der alte Rechner startet damit also nicht die SSD und auch nicht die Datei .

Merkwürdig ist das ich die SSD im neuen Pc nicht als " First boot " einstellen kann also kein andere Möglichkeit ...

Please help :(
Ergänzung ()

LEBEN DRINNE ! ! !

BIOS war 14e oder so , auf der Jz Seite nicht zu finden ...
Ich hab jetzt das älteste genommen was zum Download zu finden war und siehe da läuft :)

Hehe ohne jetzt was falsches sagen zu wollen , meine letzten 3 boards waren von giga Byte und immer grab es da Probleme aber wenn , echt wenn , dann läuft das auch :D

Jetzt schwimmen gehen , dann noch mal alles einstecken , zusammen bauen , Treiber installieren , bf4 und dann 3 Stunden einen auf dem Arsch bekommen (sorry , Ausdruck !)

Tag BIS JETZT gerettet :) , Weihnachten und Ostern auf einen Tag ? :evillol:

Mit freundlichen Grüßen

Torsten

Zuletzt bearbeitet:
So , ich melde mich noch mal :)

System läuft , keine "Macken" , Empfehlung bei ähnlichen Problemen , BIOS Versionen testen !

Mit freundlichen Grüßen

Torsten

super:schluck:
hatte mit meinem Ga Z77 UDH3 am Anfang auch
Probleme mit dem Bios,
durch Bios wechseln
lief/ läuft es sehr gut

Zurück
Oben