GA-Z97X-Gaming 5 USB 3.0 funktioniert nicht

term1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
89
Hallo,

ich habe das GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 5 Mainboard mit Windows 10 und bei mir funktionieren die USB 3.0 Ports nicht.

Welchen Treiber brauche ich bzw. was muss ich machen, damit das funktioniert?

Auf der Herstellerseite erscheint nur ein USB 3.0 Treiber, wenn ich Windows 7 64-bit auswähle.
 
Im Gerätemanager nach dem Gerät mit Ausrufezeichen suchen, Hardware-ID bei google suchen, Treiber laden und installieren.
 
Was heißt, das die Ports nicht funktionieren?

Windows 10 hat dafür bereits ab Werk Treiber, deshalb sind auch keine gelistet. Sie werden halt nicht mehr separat benötigt.
 
Hast du mal versucht den Treiber von der CD zu installieren?

Mit einem Anderen Board wurde bei mir mal ein Gerät nicht erkannt obwohl ich alle Treiber von der Website heruntergeladen und installiert hatte... Mit den Treiber von der CD wurde das Gerät erkannt...
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem ga-z77x-d3h. Alle hinteren USB Ports laufen nur im USB 2.0-Modus- die am Front-Panel im USB 3-Modus (vielleicht hilft dir das ja wenn du nicht zu viele Geräte hast). Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Problem bei mir erst seit dem Anniversary Update besteht. Mit der 1. Windows 10-Version funktionieren alle USB 3-Ports auch im USB 3-Modus.
Leider ist es mir aber noch nicht gelungen das Problem zu beheben und da Windows sich ja automatisch aktualisiert ist auch eine Neu-Installation keine dauerhafte Alternative.

Viele Grüße,
 
DoerrSt@web.de schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem ga-z77x-d3h. Alle hinteren USB Ports laufen nur im USB 2.0-Modus- die am Front-Panel im USB 3-Modus (vielleicht hilft dir das ja wenn du nicht zu viele Geräte hast). Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Problem bei mir erst seit dem Anniversary Update besteht. Mit der 1. Windows 10-Version funktionieren alle USB 3-Ports auch im USB 3-Modus.
Leider ist es mir aber noch nicht gelungen das Problem zu beheben und da Windows sich ja automatisch aktualisiert ist auch eine Neu-Installation keine dauerhafte Alternative.

Viele Grüße,

Bei mir gibt auch Probleme und ich habe auch nen z77x-UD3H. Ist ja fast das gleiche ^^

Manchmal funktionieren die Hinteren USB überhaupt nicht, außer die für Maus und Tastatur. Vor dem Anniversary Update lief es 100%ig :-(
Die USB Strom spar Dinger hab ich auch deaktiviert.

obwohl ich schon alle Treiber von VIA USB 3 ausprobiert hatte die ich so im netz fand. Ich glaub MS interessiert sich dafür gar nicht.
 
Zurück
Oben