GA7-DXR & Multiplikator

Donald

Cadet 3rd Year
Mich quält folgendes Problem:
Ich kann meinen Multiplikator nur maximal auf x11 (default 133Mhz Fsb 1400Mhz C Athlon = 10.5)stellen, egal ob ich 133Mhz oder 150Mhz Fsb eingestellt habe. Sobald ich ihn z.B. auf 11.5 (per Switch auf MB) dann fährt er nicht mehr hoch. Aber mein Rechner läuft stabil mit 150Mhz x 11 auf 1650Mhz, deshalb sagt mir meine Logik, daß er erst recht mit z.B. 134Mhz x 11.5 = 1541Mhz laufen müßte...macht er aber net!
Denn irgendwie hab ich das Gefühl, daß 1650Mhz noch net alles für den Prozzi sind, allerdings sind 150Mhz im CL2 Mod. alles für mein Speicher, deshalb muß der Rest übern Multi kommen.

Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar !!!

Hi
Ich habe das gleiche Board, und kann nur sagen das es eins der besten ist :D !!!!

Du weist das das Board eine schaltung zur CPU überwachung hat ?
Schalt die mal ab !!!

Macht er denn einen Kaltstart ?
Ich hab das Prob. wenn ich den Multi bei mir nach oben verändere macht der Rechner zwar noch einen Kaltstart aber keinen Warmstart mehr !
Ich muss jedesmal den Rechner ausschalten !
Da soll es aber noch ein Bios update geben (laut GBT) !!

Hallo!

Das werd ich heut Abend glei mal probieren!

Ich hab wieder das BIOS F6 drauf, jedesmal wenn ich eine neuere Version draufgespielt hab, hatte ich dasselbe Problem wie Du mit dem Kalt und Warmstart(egal ob ein OS drauf war oder ob die Festplatte leer war)...:(

Übrigens gibts hier die neuste BIOS Version(F8) vom 04.01.2002, welche ich heut Abend einemal draufflashen werde:D . Hoffentlich ist da das Problem mit den Starts behoben.

Ich melde mich dann heut Abend nochmal!

Vielen Dank derweil!

Gruß
Donald

Hm
Das hab ich noch nicht Probiert, mit dem F6 macht das dei dir auch nen Warmstart ???
Mit dem F7a welches ich imho benutze passiert da dann nichts mehr kein Bild nur das normale Piepen mehr kommt da dann nicht, ich muss ihn dann jedes mal aus- und wieder einschalten !!!

Cu SonicStorm

AMD geht noch mehr

Also das mit dem Multi Umstellen hat bei mir auch nur bei der neuesten BIOS Rev. geklappt. Ich hatte allerdings damals mit meinem 7 dxr auch manchmal probleme beim Warmstart. Naja inzwischen hab ich ja nen neues und muss sagen ASUS ist doch noch etwas besser. Zum Thema Maximal Belastung des AMD kann ich nur folgendes sagen: Es kommt zum großen Teil auf das Stepping an. AXIS ; AXIA ; AYJHA sind immoment mit die besten. Ich hatte das Glück einen AXIS erwischt zu haben.

Hm ich halte nicht so viel von Asus, muss aber jeder für sich ausmachen !!
Ich hatte jetzt schon mehrere Boards von Gigabyte und mit noch keinem Probs. !!!!

Sind die Axis soviel besser als die Axia´s ???

Also ich hab nen Axia (Y) Unlockt 1,85V Default V Core 1200@1400 MHZ, mal sehen was da noch geht :D !!!

Hey, das :kotz: mich an! Jetzt hab ich das neuste BIOS drauf und der Bullshit mit dem Warmstart ist wieder da, wie bei den anderen Updates, beim F6 funzte das alles prima ohne Probleme!

Vor ca. einer Woche mailte ich mal das Problem an Gigabyte...bis jetzt keien Antwort.

Du weist das das Board eine schaltung zur CPU überwachung hat ?

Wo kann man überhaupt die Überwachung ausschalten, im BIOS ist die CPU-Temperaturüberwachung "disabled", oder meinst Du etwas anderes?

Ich hab übrigens einen sehr interessanten Link, wo der VCoreMod des GA7-DXR beschrieben wird. und zwar ganz genau hier

Gruß
Donald

Der is schon auf disabled, den hatte ich umgesteckt da ich keinen CPU Lüfter dran habe.
Ich werde mal das mit dem VCoreMod probieren, vielleicht reichen die 1.9V einfach nur nicht aus...!?
Trotzdem würde mich mal brennend interessieren, warum der keinen Warmstart mehr macht, das nervt ungemein!

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten!!!

Gruß
Donald

Zurück
Oben