CoD:Modern Warfare 2 gabannte keys auf g2play.net?

slaghos

Ensign
hallo CB,

ich wollte heute mal von euch wissen ob ihr wisst ob die keys von g2play.net (COD6 keys)
gebannt sind ,weil ich dass auf vielen seiten gelesen haben.
Die key kommen angeblich aus Asien und werden deswegen gebannt oder so...
also wäre es ganz nett wenn mir es jemand von euch sagen könnte.

schon mal danke

sclaghos

benutz doch mal die suchfunktion, hier sollte alles zu finden sein was man darüber wissen muss denke ich .

wird sicher einen guten grund geben dafür einfach bei g2play.net fragen

hier war g2play und die keyhändler allgemein auch schon das thema.

es ist vollkommen egal, woher die keys kommen. fakt ist, dass die rechteinhaber mehrmals bestätigt haben, die keyhändler sind nicht zum verkauf autorisiert, somit der verkauf illegal. die rechtslage ist inzwischen eindeutig. ohne weitergabe des datenträgers oder autorisierung zum keyverkauf durch rechteinhaber bleibt der handel der keyhändler illegal.

da können die keyhändler alle möglichen märchen ausdenken, woher die keys stammen sollen. es bleibt irrelevant. sperrung von spielen und accounts muss fest einkalkuliert werden. sobald zb. der support erfährt, dass der key von den unautorisierten shops kommt, wird das spiel, oder der account gesperrt.

in einem anderen forum habe ich ein zitat gefunden, welches recht gut die situation beschreibt. da sollte sich jeder ernstahft gedanken machen, bevor er bei dieser mafia geld bezahlt:

"wer im internet einkauft und sein geld ausgibt, aber vorher nicht recherchiert, ist selbst schuld. angenommen du suchst z.b. eine videokamera (wobei das beispiel eher ungeeignet ist, da andere verbraucherrechte und erschöpfungsgrundsatz zu tragen kommt, aber es geht um den gesunden menschenverstand wink.gif ) und findest einen shop im internet der diese zum halben neupreis anbietet. hört sich super an. dann recherchierst du weiter und findest über den anbieter heraus:
- briefkasten in singapur,
- berichte über tausende verkaufte kameras, die mit gestohlenen kreditkartendaten oder gephishten accounts gekauft wurden, was der shop auch selbst zugegeben hat,
- keine informationen über den betreiber oder seinen tatsächlichen aufenthaltsort,
- viele berichte über nicht gelieferte waren,
- berichte über tausende kameras, die nach einiger zeit nicht mehr funktionierten,
- berichte über steuerstrafverfahren und anzeigen gegen den shopbetreiber,
- keine sicheren berichte darüber, wie der shopbetreiber an die ware kommt,
- klare aussagen des herstellers, dass dieser shop illegale waren verkauft und du keine garantie erwarten darfst.

jetzt denkst du dir aber: ah der preis ist doch so gut und es gibt ja auch genug berichte von leuten, die dort gekauft haben und ihre kameras funktionieren angeblich noch einwandfrei.

sei mal ehrlich, würdest du diese kamera bestellen und dein sauer verdientes geld an diesen anonymen betreiber schicken, auch im bewusstsein, dass du von sich aus keine möglichkeit hast dieses geld zurück zu holen?"

übrigens wurden vor COD6 keys auch schon tausende keys für "bloodbowl", "battleforge" und anderen spielen gebannt, weil sie mit gestohlenen kk-daten bezahlt wurden. g2play hat sogar selbst zugegeben, solche massenweise verkauft zu haben.

auf ebay häufen sich auch wieder berichte über unerlaubte abbuchungen von paypal konten für spielekeys, wo der kontobesitzer nicht mal etwas davon wusste, oder irgendwann mal sein passwort eingegeben hat. wo die keys dann wieder landen, kann sich jeder ausmalen.

Zuletzt bearbeitet:
die ersten g2play keys waren gebannt worden, dann haben sie neue geholt die etws teurer waren, meinen haben sie erstetzt und ich spiel seit nem monat

was nichts daran ändert, dass es trotzdem illegal ist und du keine rechtmässige lizenz zum betrieb des spiels besitzt. also erfreu dich daran, solange es funktioniert ;)

ich werde wohl nie begreifen, wie man solchen schmierigen briefkasten-tricksern sein geld zustecken kann :freak:

Zuletzt bearbeitet:
weiss denn jmd. ob die von gamesload gehen die kosten da so ca. 42 € oder so weil bei steam immer noch 59,99€?! nie mals!

Es gibt doch auch ganz normale Shops in D und sogar auch in Ö, die das komplette Spiel (also NICHT nur den key) um 38 Euro oder so verkaufen! Wo is das Problem bei so einem Shop einzukaufen?
Da musst du 1. keine 11GB downloaden, 2. is es 100%ig nicht illegal, 3. kostet es eig. genau dasselbe (mit Versandkosten) und 4. hast du das Game dann wirklich und nicht nur nen lausigen Key.

slaghos schrieb:
weiss denn jmd. ob die von gamesload gehen die kosten da so ca. 42 € oder so weil bei steam immer noch 59,99€?! nie mals!

gamesload ist zum vertrieb autorisiert.

Twisterking schrieb:
Es gibt doch auch ganz normale Shops in D und sogar auch in Ö, die das komplette Spiel (also NICHT nur den key) um 38 Euro oder so verkaufen! Wo is das Problem bei so einem Shop einzukaufen?
Da musst du 1. keine 11GB downloaden, 2. is es 100%ig nicht illegal, 3. kostet es eig. genau dasselbe (mit Versandkosten) und 4. hast du das Game dann wirklich und nicht nur nen lausigen Key.

genauso ist es. umso unverständlicher, warum manche sich trotzdem auf keyhändler einlassen.

ich will nur den key, weil ich ne DVD habe... habe die von nem kollegen der gebannt wurde und ich will mir nur nen key kaufen , weil ich dafür 1.nich extra zum laden rennen muss und 2. nich 2 mal MW2 habe

Zurück
Oben