Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGabriel Knight: Sins of the Fathers: Jane Jensens Remake in der Vorschau
Jane Jensen ist eine Veteranin in der Adventure-Szene, die im Jahr 2014 als Ikone der Branche gehandelt wird. ComputerBase hat sich ihr neuestes Projekt angesehen: Ein Remake des ersten Gabriel-Knight-Abenteuers.
Insbesondere der erste Teil ist eines der Spiele, die mir aus der damaligen Adventure-Hochzeit noch am Ehesten in Erinnerung geblieben sind. Zum Einen weil ich das Setting einfach klasse finde, und zum Anderen, weil das einfach auch rundherum sehr atmosphärisch herüber gebracht wurde. Für damalige Verhältnisse.
Wenn ich den Bericht so lese kann ich mich wohl auf jeden Fall darauf freuen, diesen Klassiker in einem halbwegs aktuellen Gewandt noch mal genießen zu können. Insofern: So gut wie gekauft!
[Edit] Ist schon irgendwo ein Release-Datum bekannt? Das letzte was ich gehört hab war "Mitte 2014", das ist ja so langsam mal um... ^^
Liegt es an meinem Alter oder sind diese Spiele alle auf dem Niveau von kleinen Kindern, was die Schwierigkeit angeht?
Die letzten zwei Adventures, welche mir empfohlen und als "anspruchsvoll" bezeichnet wurden waren ein schlechter Witz und höchstens für meinen kleinen Neffen in der Grundschule anspruchsvoll. Das ist auch der einzige Grund, warum ich mit dieser Art von Spielen mich einfach nicht anfreunden kann.
Da das Spiel gut aussieht, bin ich auf erste Reviews und Gameplays gespannt, mache mir aber keine Hoffnungen.
Ob es wohl irgendwann mal möglich ist auf Gabriel Knight 2 - The Beast Within Win 7/8 64 bit lauffähig zu bekommen? (Ohne VM) GK 1 Remake ist ein guter Anfang, freue mich schon sehr drauf!
Ja, da werden Erinnerungen wach. Ich habe das Adventure Mitte der 90er gespielt. Das war auf irgendeiner Heft-CD zum Schnäppchenpreis angeboten worden. Ein echter Glückskauf. Das hat mich damals total gefesselt. War ein gutes Game. Hoffentlich kann das Remake die Stimmung erhalten. Ist immerhin 20 Jahre später...
Ja, da irrst du dich. Der erste Teil war ein klassisches Adventure, wie das Remake auch. Der zweite Teil war quasi ein interaktiver Film, und der dritte Teil war dann zwar in 3D, aber meiner Erinnerung nach auch nicht wirklich in Ego-Perspektive? (Da kann ich mich aber irren, an den Teil habe ich die wenigsten Erinnerungen.)
Oh ja ich habe Legend of Kyrandia geliebt! Nein das siehst du schon richtig. Es gab echt coole Games und es war alles noch nicht so ein übertriebener Massenmarkt bei dem es nur um Kohle ging. Man merkte den Spielen einfach an das sie von Spielern für Spieler gemacht wurden.
Sieht wirklich gut aus, das original hat mich damals lange vor den Bildschirm gefesselt.
Mit Steamzwang werde ich es mir dennoch nicht holen. Ist noch eine andere Version geplant? Evtl. Konsole oder so?