Gadgets immer im Vordergrund

MCCornholio

Lt. Commander
Hallo,

bin gestern von Vista Home Premium x64 umgestiegen auf WIn 7 Proffessional x64.

Folgende Situation :

Bei Win Vista gab es ja diese Gadget Leiste an der rechten Bildschirmseite.
Dort konnte man sich Gadgets "anheften". Wenn ich nun zB. Firefox starte, dann füllt der Browser den ganzen Bildschirm aus und die Gadgets sind im Hintergrund (bei default Einstellungen).

Ich habe da 3 gehabt die immer ganz nützlich waren und zwar die folgenden die von MS mitgeliefert werden und die man nicht online suchen musste :
Temperatur, eine Uhr und der Notizblock.

Problem 1 : (gelöst)

Der Notizblock ist nun kein Gadget mehr sondern ein eigenständiges Programm welches unter ->Start gefunden werden kann .. es heisst dort "Kurznotizen".

Problem 2 :

Das Wetter Gadget und die Uhr sind IMMER im Vordergrund und dort bekomme ich sie nicht dazu im Hintergrund zu verschwinden.
Ob ich nun den Browser öffne oder den Explorer - egal die Gadgets blockieren meinen Arbeitsbereich.
Wenn ich mit einem Rechtsklick die Gadgets anklicke gibt im Menu einen Punkt "Immer im Vordergrund" der aber keine Auswirkungen zu haben scheint egal wie oft ich den anklicke.

Problem 3 :

Da der Notizblock nun ein eigenes Programm ist blockiert er dauerhaft unten links mit seinem Programmsymbol Platz ..kann man das ändern ?

Hab schonmal bei Google umhergeschaut aber nicht auf die genaue Problemlösung getroffen.

MCCornholio schrieb:
Problem 2 :

Das Wetter Gadget und die Uhr sind IMMER im Vordergrund und dort bekomme ich sie nicht dazu im Hintergrund zu verschwinden.
Ob ich nun den Browser öffne oder den Explorer - egal die Gadgets blockieren meinen Arbeitsbereich.
Wenn ich mit einem Rechtsklick die Gadgets anklicke gibt im Menu einen Punkt "Immer im Vordergrund" der aber keine Auswirkungen zu haben scheint egal wie oft ich den anklicke.

Bei mir ist das definitiv nicht so. Kill mal die Sidebar.exe bzw. beende das Wetter Gadget und zieh es anschließend wieder aus der Minianwendungen Auswahl auf den Desktop.

Hallo Freak01,

danke aber das hilft mir nicht .. dort geht es darum wie man die Systray Symbole konfiguriert.
Bei Problem 3 geht es aber um die Anzeige das ein Programm\Fenster geöffnet ist.. unten Rechts neben dem Start Button.

@Falcon

Den Prozess zu killen hat abhilfe geschaffen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
eine lösung gibt es noch nicht:

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.gentoo:en-US:official&hs=MpK&q=windows+7+%22sticky+notes%22+taskbar+notification+area&start=10&sa=N

edit:

lösung gefunden !

wenn du damit leben kannst, dass "sticky notes" im vista-kompatibilitätsmodus läuft ;)

http://www.lockergnome.com/windows/2009/06/04/minimize-programs-to-the-system-traynotification-area-in-windows-7/

In Windows 7, you can prevent active instances of programs from cluttering up the taskbar by hiding them in the System Tray/Notification Area. To do so, right click a program shortcut and select the Compatibility tab. Select “Windows Vista” under the Compatibility Mode drop-down menu.

Ne ist in meinen Augen keine Lösung.
Am Ende laufe ich Gefahr das die Notizen nach dem System Neustart weg sind o.ä. .
Da hab ich keine Lust drauf.

Vielleicht ändert es sich ja noch .. solange muss ich damit leben wie es ist.

Vielen Dank !

Zurück
Oben