GAIN-Programm aus dem Internet auf meinen Rechner geschmuckelt

Blacksurfer

Lieutenant
GAIN-Programm aus dem Internet auf meinen Rechner geschmuckelt?

Hab in meinem Netzwerk einen AVM KEN! Proxy der automatisch eine Internetverbindung aufbaut wenn ein Client den IE aufruft sprich eine Anwendung auf das Internet zugreift und anschließend nach ca. 1 Min. ohne Traffic wieder abbaut. Ganz komfortabel aber auch sehr riskant. Is mir auch bewusst, deshalb waren sämliche Client auch per Firewall geschützt und sämtliche Online-Sicherheits-HPs (auch die, die ihre Software noch verkaufen wollen) bestätigten mir Sicherheit.

Kurzum, ich hab auf jedenfall auf einem Client die Firewall kurzfristig deaktiviert um bei Morpheus die Feineinstellung (was blocken/was nicht) zu checken, aber meine Kiste wollte nach dieser einen besagten Minute die Leitung nicht trennen. Zuerst dachte ich an den gewöhnlichen Mail-Abruf (der manchmal je nach mail-Anhang etwas länger dauern kann) aber nach 5 Min. wurde ich skeptisch. Hab also meinen Client heruntergefahren und neu gestartet. Gleich nach der Anmeldung ging meine Kiste wieder online. Erst nach Benutzerpassworteingabe durch den Proxy und dem Hochziehen der Firewall war Ruhe.........bis ich heute plötzlich das Programm "GAIN" auf meinem PC entdeckte. Es hat sich weder unter Systemsteuerung/Software eingetragen , noch hat es eine Uninstallroutine bei. Viren-Check = kein Virus gefunden (denke wäre eh zu spät).

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder schon mal was von diesem Programm gehört?
Wie krieg ich dieses Teil wieder "sauber" runter?

Danke für eure Hilfe/Antworten:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ...

es sein, daß Du seit Neuestem (sprich gestern/vorgestern) DivX 5 installiert hast? Dort ist nämlich eine Datei namens "gain_trickler_3102" (im Codec) vorhanden. Ich selbst habe mir auch die Pro-Version installiert und muß erstmal mit diesen "Werbemaßnahmen" leben, bis es "Abhilfe" gibt. Da dieser Code in der Pro Version nicht mehr kostenlos ist, hat man diesen Weg der Online-Werbung gewählt: Das dumme ist eben auch: Die Werbung wird wohl erst heruntergeladen und ist nicht schon im Prog integriert. Ein Kauf oder ein Patch wird da wohl Abhilfe schaffen :-)

Hast Du zufällig den neue DivX Codec 5 in der Pro Version installiert ?

Den Codec gibt es in der Pro Version entweder für 30 $ oder als
"Ad-Supported" Version welche eben diese Gain Software
(Gator Advertising and Information Network) enthält.

Auf http://www.DivX.com/ wird das ausführlich erklärt...
oder auf
http://www.gatoradvertisinginformationnetwork.com/

Das Teil lässt sich mit dem Programm Ad-Aware 5.62 deinstallieren.... danach kann man aber nicht mehr encoden.

Da bleibt dann nur die "normale" DivX 5 Version

Hoffe das hilft.

CK

Tatsächlich

Vielen Dank Leute:cool_alt:

Hab tatsächlich DivX5 Pro installiert. Nervig ist vor allem, das bei meiner IN-Konfiguration dieses Progrämmelchen ständig versucht Werbung zu saugen.

Eine Deinstallation von DivX5 Pro bewirkt garnix. Werd mich jetzt mal auf die GAIN-HP begeben und nach Uninstall-Routinen umschauen. Werd das Ergebnis posten.

GAIN

Also auf der HP von GAIN steht, daß sollte man keine durch GAIN-Werbung finanzierte Software (sprich DiVX5 Pro) etc. auf dem PC installiert haben (GAIN will das überprüfen;) :D ) sich das Programm selbst wieder deinstalliert :rolleyes: :lol:

Ich hab mittlerweile DivX5 Pro seit 2 Tagen deinstalliert und das Teil is immer noch drauf................

@Crazy_Bon
GAIN hab ich mittlerweile komplett blockiert. Hast du Erfahrung ob das irgendwie die Leistung (Komprimierverhalten) beeinträchtigt?

Angeblich soll ja die Pro-Vers. im Verhältnis zur Normalen 25% stärker komprimieren können.

Hallo,

ich habe den besagten Gain.exe löschen können und zwar im abgesicherten modus...sie steht nicht mehr drin im divx5 ordner!

MFG

Original erstellt von Unregistered
Hallo,

ich habe den besagten Gain.exe löschen können und zwar im abgesicherten modus...sie steht nicht mehr drin im divx5 ordner!

MFG

....weis zwar nicht was du da gelöscht hast, aber das gain-Programm läuft unter gmt.exe (siehe Anhang) und lässt sich mit dem Taskmanager beenden und anschließend löschen. Wenn man anschließend über regedit noch alle gmt-Einträge rausnimmt, hat man vielleicht Ruhe....................
:(

gain

ich hab das prog "gain" auch vor einigen tagen entdeckt und wusste nix damit anzufangen....... aber mit löschen sieht auch scheiße aus...wenns jemand hinkriegt plz say it to us!!!

Heul ! Ich hab keine Werbung

Wann soll denn da die Werbung kommen ?

Ich hab schon mit DivX 5 encodiert (natürlich mit den Einstellungen der Pro-Version) und da kam nix.

Bei Abspielen hab ich auch nix gemerkt.

adaware

Hab adaware installiert. GAIN wurde gefunden und ich habs gelöscht. Bis jetzt scheint auch noch alles zu funzen. Nicht schecht dieses adaware.....................:cool_alt:

Zurück
Oben