Gainward 1060 Phönix mit Kaltstartproblem

Dracal2002

Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 3770k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 Gb Crucial
  • Mainboard: Asrock
  • Netzteil: …Bequiet NT 500 9 Jahre alt
  • Gehäuse NZXT Phantom
  • Grafikkarte: Gainward GTX 1060 Phönix
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Angaben habe ich soweit noch im Kopf leider komme ich erst zu Weihnachten wieder an den PC ran.
Hi Leute mein Dad sein PC hat kaltstart Aussetzer.
Wenn er eingeschaltet wir drehen nur die Lüfter sonst passiert nix.
Er lässt sich dann nur per Netzschalter ausschalten.
Im 2-5 Anlauf springt er dann an. Wenn er dann läuft dann Problemlos.
Neustart funktioniert bisher ohne Probleme

So jetzt die Frage an euch?
Es kann ja fast nur die Grafikkarte oder das Netzteil sein.

Ich tippe auf das Netzteil (bitte nicht die Grafikkarte die Teile sind aktuell viel zu teuer:heul:)

Was meint ihr dazu oder hab ich was vergessen was es realistisch noch sein kann.

Grüße

Netzteil hört sich plausibel an.

Dann werde ich mein NT ausbauen und mitnehmen (dann kann ich endlich upgraden 😁)
RAM sollte ich auch noch haben nehme ich auch mit.
Danke an alle

So meine lieben die Fresstage sind vorbei, das Netzteil ist getauscht und alles ist wieder gut.
Speicher läuft soweit ohne Probleme hab beim Essen den Speichergestresst und da sollte hoffentlich nix mehr sein.

Grüße an Alle und an Guten Rutsch

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und Cardhu
Zurück
Oben