Gainward 4850 Golden Sample 1024 oder Palit HD 4850 Sonic 1024?

scorpy1985

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
10
hi!

bin am überlegen eine der oben genannten graka zu kaufen!

nutze den pc fürs filmschauen und fürs hin und wieder zocken! (24" monitor) die karte sollte auch leise sein!

von der gainward habe ich gehört, dass sie etwas leistungsstärker, dafür lauter ist als die palit. heißer soll die gainward auch werden.
die palit soll angeblich die leiseste 4850 am markt sein!

zu welcher würdet ihr mir raten? preismäßig kosten sie etwa gleich viel!
danke, mfg
 
Hi, soweit ich weiß hat man bei den Gainward Karten 3 anstatt wie bei anderen Herstellern nur 2 Jahre Garantie. Eventuell ist das ja ein Grund für dich, der für die Gainward spricht.

Ansonsten hab ich die HD4870 Sonic von Palit/Xpertvision und bin bis jetzt sehr zu frieden. Erste Karte war defekt und wurde innerhalb von 2 Wochen problemlos durch den Hersteller ausgetauscht, obwohl ich sie sogar selbst noch übertaktet hatte. :-) Also mit Palit kann man denk ich mal auch nix falsch machen. Hat man halt nur 2 Jahre Garantie.
 
Wenn du noch ein wenig mehr ausgeben kannst würde ich eher zu IceQ4 mit 1GB greifen.
 
bei geizhals finde ich nur die 512mb version der 4850 sonic.
die golden sample ist die am höchsten getaktete hd 4850 von werk aus, ich würde wohl die nehmen
 
Ich würd sowieso nur die 512 MB Version der HD4850 nehmen, da die 1 GB Version nix bringt und selbst wenn du rund 160 Euro für die 1 GB Version ausgeben willst, dann würd ich lieber nochmal 30 Euro drauf legen und gleich eine HD 4870 mit 512 MB nehmen.
 
@kusne: im geizhals ist auch nur eine palit mit 512mb gelistet, beim alternate gibts jedoch eine mit 1gb.
 
Nimm die GS mit 512MB.

1GB bringt kaum was(Die ATI Karten haben eine bessere Speichermanagment als die Nvidias) OC 700/1100 ab Werk mit Overdrive (Ist mit garantie noch) 750/1150 und per Hand ca760-800/1200 Mhz.

Ist fast so schnell wie eine HD 4870 aber sehr sehr Leise!

Furmark Temps unter Last 62C!-besser geht es nicht oder?

Und die GS hat 3 Jahre Garantie übrigens....
 
habe die gs von gainward seit ein paar tagen und kann sie dir nur empfehlen !
was die lautstärke angeht ist alles bullshit !
habe eine mit dem 08er bios bekommen und da dreht der lüfter immer auf 50% und sogar die waren nur min hörbar.
und hohe temps ? nope auch bullshit !
habe im 2d mein lüfter auf 22% gestellt und habe da ne temp von ca 35°c und im 3d läuft der lüfter auf 40% und die karte kommt auf ca 60°c.

desweiteren habe ich sie im 2d auf magere 200/400 getaktet,geht alles gut per rivatuner :)
das lüftersys der gs ist dieses Accelero was dir hoffentlich was sagt.

so hoffe hiermit geholfen zuhaben ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben