Gainward 4850 GS alle schrott?

madduke

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
115
hallo,
meine erste gainward 4850 gs lief ca 3 monate, dann kam es zu bluescreens im 3d betrieb und schliesslich ist ein chip auf der rückseite abgefackelt!

gestern bekam ich nach 7 wochen endlich eine neue karte (austauschkarte) und siehe da, das gleiche problem!
wieder schaltet die karte im 3d betrieb einfach ab bzw vista versucht den treiber zu recovern, wenn dies nicht klappt gibts bsod!
Temperaturen sind alle ok, gemessen mit gpu-z, hab auch den lüfter auf 100% laufen lassen
auch ein runtertakten der gpu auf 500mhz im 3d modus bringt nichts!

gibt es jemanden bei dem die oben genannte karte funktioniert?
 
Also meine macht keine Mucken. Aber ist auch erst 1,5 Monate alt.
Vielleicht ist es einfach nur Pech bei Dir
 
welche bios version haste drauf?007 oder 008?Lade dir gpu-z runter und lese es aus.falls 007 dann flashe auf 008
 
alle karten sind nicht schrott,man kann auch pech haben.
kann einem auch bei nividia passieren,das ein defekt vorliegt.
 
Meine läuft seit 4 Monaten fehlerfrei.
 
<NeoN> schrieb:

danke für den tip, bringt leider auch nichts

versus10000 schrieb:
welche bios version haste drauf?007 oder 008?Lade dir gpu-z runter und lese es aus.falls 007 dann flashe auf 008

ist die 008er version

was mich am meisten ankotzt ist, das ich nun wohl wieder 7-8 wochen auf eine neue warten darf, dabei brauch ich den rechner um meine abschlussarbeit zu schreiben
 
Meine laüft auch seit Okt. ohne Fehler...


Du hast leider Pech gehabt....


Aber 6-8 Wochen ist wohl eine frechheit...

Normal ist 2-3 Wochen...

Sonst besorge eine günstige PCI-E Karte hier in Forum für ein paar Euro-Wenn die GS wieder da ist kann man es wieder verkaufen...

Machst du Overclocking?

wenn ja stell alles auf Default.

Kann auch eine NT Prob sein...


Kannst du mehr Angaben geben...


Ich glaube es liegt NICHT an deine neue Karte....
 
Zuletzt bearbeitet:
pookpook schrieb:
Meine laüft auch seit Okt. ohne Fehler...
Du hast leider Pech gehabt....
Aber 6-8 Wochen ist wohl eine frechheit...
Normal ist 2-3 Wochen...

Machst du Overclocking?

wenn ja stell alles auf Default.

Kann auch eine NT Prob sein...


Kannst du mehr Angaben geben...

Ich glaube es liegt NICHT an deine neue Karte....

mein rechner ist nicht übertaktet, ist ein asus p5e deluxe mainboard (x48) mit e8500 prozzi, netzteil habe ich ein corsair 650W und ansonsten sind noch 4 sata platten im rechner

da die karte bei meinem mitbewohner die gleichen probleme macht, geh ich mal nicht davon aus, das das problem bei meinem rechner liegt, er hat selbst eine asus 4850 im referenzdesign und diese läuft tadellos
 
Das wüsste ich nicht...

Nach 3 mal die selber defekt kannst du dein Geld zurückförden...


Welche laden hast du die Karte gekauft?

7 Wochen ist wirklich eine Frechheit...
 
bestellt hab ich den kram bei mindfactory, auch der email support ist schon sehr mies, hab da vor 2,5 wochen hingeschrieben und nachgefragt warum das so lange dauert und das sie doch bitte mal bei ihrem distributor nachfragen sollen was los ist, antwort kam das statusanfrage raus ist und sie sich melden! gemeldet wurde sich nicht und die graka war einfach da, eins ist sicher, bei denen bestell ich nichts mehr und ich rate auch allen anderen ab

das nächste was komisch ist, die karte kam einfach in einem weissen karton, der von innen schon mit kuli beschrieben war, bin mir nichtmal sicher ob es wirklich eine neue karte ist oder doch nicht nur ein rückläufer

zubehör (dvi adapter und strom adapter) war zwar eingeschweisst aber das braucht man ja auch nicht unbedingt, auf der treiber cd befinden sich auch schon kleine kratzer, taufrisch ist die nicht mehr
 
scheint als du eine Rückläufer gekriegt hast.

Ich würde es(zu MFs Last) zurückschicken und eine sehr Böse Brief schrieben.

Gut MF hat die Pflicht es nur zu ersetzen oder reparieren.

Aber wenn 3 mal eine Reparatur (mit die selber Fehler) nicht hinhaut hast du ANSPRUCH auf dein Geld zurück!(Ohne Abzug)
 
Hier wird eine Möglichekit beschrieben, die Reperatur direkt über Gainward laufen zu lassen:
http://gainward.de/main/support_detail.php?id=10

:) Da gehts bestimmt schneller als über Mindfactory, obwohl die auch nichts dafür können, dass der Hersteller lange braucht.
 
sudfaisl schrieb:
Hier wird eine Möglichekit beschrieben, die Reperatur direkt über Gainward laufen zu lassen:
http://gainward.de/main/support_detail.php?id=10

:) Da gehts bestimmt schneller als über Mindfactory, obwohl die auch nichts dafür können, dass der Hersteller lange braucht.

nur leider steht in den garantiebestimmungen von gainward folgendes:

Innerhalb der 24 Monate Gewährleistungspflicht bitten wir Sie, Ihre defekte Grafikkarte an den jeweiligen Fachhändler/Bezugsquelle einzureichen, bei dem Sie Ihre Grafikkarte erworben haben.
....
Ein direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma Gainward Europe GmbH ist nicht möglich innerhalb der ersten 2 Jahre der Gewährleistung.

wollte beim ersten defekt die karte auch schon direkt an gainward schicken
 
Den 2. Satz
Ein direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma Gainward Europe GmbH ist nicht möglich innerhalb der ersten 2 Jahre der Gewährleistung.
hab ich wohl überlesen, nagut, dann gehts natürlich nicht. Da hilft nichts, einfach wieder über RMA von Mindfactory...

Oder ruf einfach mal bei gainward an, vllt sind sie ja kulant.
 
Ruf bei Gainward an,erkläre es und evtl. darfst du direkt hinschicken.

Die S/N wird bei den registriert.

Mit meine DS hätte ich was ähnliches.

Bei Ninty angerufen,hingeschickt innerhalb von 5 Tage eine neue bekommen!
 
ich werds probieren und morgen mal direkt bei gainward anrufen, mal sehen was die sagen

danke für die tips ;)
 
Zurück
Oben